#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing länger als 7 Tage Pause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NuvaRing länger als 7 Tage Pause

Hallo Dr. Scheufele,

dass man den NuvaRing (beim Ginoring & Circlet words genauso sein, oder) nach 7 Tage Pause zur selben Uhrzeit wieder einlegen soll, weiß ich. Allerdings habe ich es heute Morgen vergessen und ihn erst am späten Abend eingelegt. Ein zusätzlicher Schutz die nächsten Tage wäre angebracht oder? Im Beipackzettel steht außerdem, dass eine Schwangerschaft nicht auszuschließen sei, wenn man in der ringfreien Zeit Geschlechtsverkehr hatte. Das ist bei mir leider der Fall (samstags Ring raus, sonntags GV). Aber wieso genau kann man dann schwanger werden? Da findet weder ein Eisprung statt, noch wäre das Sperma bis zum kommenden Eisprung überlebensfähig (zudem findet bei der hormonellen Verhütung ja gar keiner statt).
    Würde mich freuen, wenn Sie mir da kurz eine Erklärung geben könnten

Freundliche Grüße und bleiben Sie (und alle anderen hier) gesund!

• Re: NuvaRing länger als 7 Tage Pause

Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Daher kann aufgrund einer verspäteten Einlage des Rings auch ein Eisprung stattfinden wenn GV bis zu 5 Tagen zuvor stattgefunden hat.
    Ansonsten selbstverständlich 7 Tage zusätzlich verhüten.

Kommentar

• Re: NuvaRing länger als 7 Tage Pause

Danke für die schnelle Antwort!
      Ah okay, ich dachte tatsächlich dass der immer ca 2 Wochen nach der Periode stattfindet (peinlich, dass man das alles nicht genau weiß

Kommentar

Lädt...
      X