#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Wochen nach Antibiotika-Ende - Zwischenblutung!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Wochen nach Antibiotika-Ende - Zwischenblutung!?

Hallo liebes Team,

ich habe ein neues Forum eröffnet, da ich dazu nichts gefunden habe...

Vor 3 Wochen hatte ich eine leichte Harnwegs- bzw. Blasenentzündung. Meine HÄ verschrieb mir das Antibiotika Ciprofloxacin - Ratiopharm 250 in der Anwendung: 1-0-1.
    Das Antibiotika hat Sie mir gegeben, da es mir wichtig war, dass der Pillenschutz vorhanden bleibt! Nehme die Pille Velafee im LZZ.
    Ich habe es vom 21.10. (Ende des 1. Blisters) bis 25.10., (2. Pille des 2. Blisters) in angegebener Dosierung, genommen!
    Jetzt, zwei Wochen, nach Beendigung des Antibiotika bekomme ich Schmierblutungen!?

Meine Fragen diesbezüglich:

1. Kommen die Blutungen noch von der Antibiotika Einnahme?
    2. Bin ich geschützt? Bei Zwischenblutungen bin ich mir immer unsicher...
    3. War die Pillenwirkung während der AB - Einnahme überhaupt gegeben?
    4. Was mache ich jetzt? Kann ich in eine geschützte Pause gehen? (Zwischenblutungen hören nie von alleine auf!)

Was raten Sie mir?

Danke für Ihre Antwort / Hilfe!
    Grüße, verwirrte

• Re: 2 Wochen nach Antibiotika-Ende - Zwischenblutung!?

Hallo,

Sie sollten die Pause einlegen, der Schutz besteht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Schaufele,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Also sind es “normale” Blutungen und haben nichts mehr mit dem AB zu tun!?
      sorry, dass ich nach hake, aber das kenne ich so, im 2. Blister, auch nicht! Normal kommen die, wenn mal, in der letzten Woche des 3. blisters!
      Daher die Verwunderung aud die Nachfrage bzgl. AB!

Grüsse,

Kommentar

Nachtrag: da ich immer samstags mit der Pille anfange, wie kurz kann man die Pause eigentlich einlegen, damit der Schutz bleibt? 3, 4, 5 Tage?
        Ich denke immer, dass der Körper durcheinander kommt: „Pille vergessen!“
        Ich habe heute nämlich schon eine Pille genommen, vor den Blutungen!
        Wenn ich ab morgen in Pause gehe, könnte ich am Samstag dann sicher wieder anfangen?

Kommentar

Die Blutung ist hormonell bedingt, Sie sollten eine 7-tägige Pause einlegen.

Kommentar

Lädt...
          X