#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo,

    Nehme nun seit 2 Monaten die Pille Maxim und habe mich entschieden sie wieder abzusetzen. Künstliche Hormone sind einfach nichts für mich, bin seit der Einnahme deutlich schlechter drauf und hab momentan depressive Verstimmungen. ( Hatte ich bei der Einnahme der Qlaira leider auch ) . So nun meine Frage: Habe die letzte Pille vor 2 Tagen genommen und wäre ja jetzt eigentlich in der Pillenpause ( nehme sie aber ja nicht weiter ). Hatte am Donnerstag letzte Woche ( also vor 4 Tagen ) das letzte mal Sex ohne eine andere Verhütungsmethode zusätzlich zu benutzen. Könnte ich jetzt ohne Probleme mit der Einnahme von Johanniskraut beginnen oder sollte ich lieber noch etwas warten ? ( wegen der Überlebensdauer der Spermien ?!)
    Auch würde mich interessieren ob man pauschalisieren kann wie lange nach einer 2 Monatigen Einnahme der Pille die Hormone noch im Körper vorhanden sind .

    liebe Grüße


  • Re: Pille absetzen

    Hallo,

    gegen Johanniskraut ist nichts einzuwenden. Man geht von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Wochen aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X