#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach

Hallo

Ich habe am Dienstag (27.10) mit der Pille nach der Pause weitermacht und am Montag Abend gemerkt, dass ich die pulle
    von Sonntag vergessen habe. Dann direkt montag Bande beide Pillen genommen + die ellaone. Samstag Abend hatte ich noch GV.

Kann ich mir sicher sein dass die Ellaone noch wirkt ?

lieben Dank

• Re: Pille danach

Hallo,

Sie können sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo

Danke für die Antwort ! Ich mach mir so Sorge, dass der Eisprung schon bei Einnahme der Pille danach war. (Obwohl er ja dann viel, viel zu früh gekommen wär ) Aber darüber muss ich mir keine Sorgen machen ?

Kommentar

Ich vertippe mich die ganze Zeit, entschuldigen Sie das bitte. Ich hoffe Sie konnten meine Nachrichten entziffern. Also am 27.10 habe ich mit der neuen Pillenpackung nach der Pause begonnen, Montag Abend (2.11) habe ich gemerkt, dass die Pille von Sonntag noch drin war, also habe ich beide genommen + die Pille danach „Ella one“. Am Samstag (31.10) hatte ich noch GV.

Verunsichert war ich jetzt, weil überall steht die Pille danach wirkt nur vor dem Eisprung, dieser dürfte auch laut Rechner auch erst gegen Mitte/ Ende der Woche sein aber da ich ja die Pille vergessen haben hatte ich nun Angst, dass er nachher früher war und die Pille danach nicht mehr wirken konnte ? Oder ist das einfach sehr sehr unwahrscheinlich ?

Kommentar

Wenn du die Pille nimmst, dann hast du keinen Eisprung.
          Es kann nur dazu kommen, wenn du eine Pille vergessen hast, aber nicht umgehend.
          Also kein Eisprung und somit sind die Berechnung hinfällig

Kommentar

Danke ! Wenn ich mir aber nicht mehr ganz sicher bin, wann ich die Pille vergessen haben ( Dienstag ,27.10, habe ich sie auf jeden Fall genommen, aber es könnte ja auch sein, dass ich sie zb Mittwoch vergessen habe und dann bis Montag ,2.11, den falschen Tag eingenommen habe ) ist es dann wahrscheinlich, dass er Eisprung bereits stattgefunden hat bevor ich Montag Abend die Pille danach genommen habe?

Kommentar

Jetzt ergehst du dich aber in Kopfkino-Szenarien.
              Ich bin überzeugt dass die PD gewirkt hat.
              Wenn du dem aber nicht trauen kannst, dann musst du abwarten, bis ein Test möglich ist.

Kommentar

Hallo nochmal Ich weiß ich bin viel zu panisch ... aber ich mache mich so nervös und bilde mir schon die ganze Zeit ein Anzeichen zu spüren ... Bauchweh, größere Brustwarzen etc.. könnte das überhaupt schon möglich sein ?

Kommentar

Achso und Stiche in der Brust, vielleicht bilde ich mit aber auch alles nur ein ... sobald man googelt ist man ja immer direkt schwanger ...

Kommentar

Genau, googlen bedeutet schwanger, oder Krebs, dazwischen gibt es nichts.

Das können NW der PD sein und sicher wird da dein Kopfkino manch leichtes Symptom verschärfen.
                    Die PD macht Hormonschwankungen und Schwangerschaftssymptome gibt es eigentlich gar nicht, die beruhen auch auf hormonellen Schwankungen.

Es kommt also durch die PD.

Kommentar

Vielen Dank!! Ich muss mich jetzt mal mal beruhigen. Also auch 6 Tage später kann die PD noch Nebenwirkungen bringen ?

Kommentar

Ja, die kann auch den ganzen Zyklus durcheinanderbringen, ist ja eine Hormonbombe.

Kommentar

könnte man denn (im worst case) 6 Tage nach dem Eisprung schon Symptome haben ?

Kommentar

Eher nicht, da hätte ja erst die Befruchtung stattgefunden.

Kommentar

Okey lieben dank !!

Kommentar

Lädt...
                              X