#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo ihr Lieben,
    folgende Situation: am Freitag morgen habe ich nach 7 tägiger Einnahmepause der Pille Maxim, die erste Pille aus dem neuen Blister genommen. An diesem Freitag hatte ich auch das letzte mal ungeschützten Geschlechtsverkehr. Heute (Mittwoch) ist mir aufgefallen dass ich die gestrige (Dienstag) Pille vergessen habe. Ich habe dann beide Pillen gleichzeitig genommen. Über die 12 Stunden war ich schon weit drüber. Pille danach geht leider nicht weil der GV schon 120 Stunden weg ist. In der ersten Einnahmewoche ist das Risiko ja besonders hoch. Kann man denn sagen wie wahrscheinlich es jetzt ist dass ich schwanger bin bzw werde? Und gibt es noch eine andere Methode die die Einnistung verhindert? Das erfolgt in der Regel ja erst einige Tage nach Befruchtung.
    Ich habe echt große Angst. Vielen Dank schonmal


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    der letzte GV stellt bei diesem zeitlichen Abstand kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Mein Frauenarzt hat mir heute die Pille danach verschrieben (die bis zu 72h). Wie bewerten Sie das? Sie meinte sicher ist sicher. Aber Sie sehen auch ohne Pille danach kein Risiko? Spermien können ja bis zu 5 Tage im Körper überlegen. Wenn ich eine Pille vergesse, wann könnte man dann frühestens mit einem Eisprung rechnen? Lg

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Beim Vergessen einer Pille kommt es nicht unmittelbar zum Eisprung. Da seit dem GV schon 4 Tage vergangen waren, besteht kein Risiko.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Hallo ihr Lieben,
          folgende Situation: am Freitag morgen habe ich nach 7 tägiger Einnahmepause der Pille Maxim, die erste Pille aus dem neuen Blister genommen. An diesem Freitag hatte ich auch das letzte mal ungeschützten Geschlechtsverkehr. Heute (Mittwoch) ist mir aufgefallen dass ich die gestrige (Dienstag) Pille vergessen habe. Ich habe dann beide Pillen gleichzeitig genommen. Über die 12 Stunden war ich schon weit drüber. Pille danach geht leider nicht weil der GV schon 120 Stunden weg ist. In der ersten Einnahmewoche ist das Risiko ja besonders hoch. Kann man denn sagen wie wahrscheinlich es jetzt ist dass ich schwanger bin bzw werde? Und gibt es noch eine andere Methode die die Einnistung verhindert? Das erfolgt in der Regel ja erst einige Tage nach Befruchtung.
          Ich habe echt große Angst. Vielen Dank schonmal
          Hallo liebe Annagabi, wahrscheinlich brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Hast du denn die Pille danach noch genommen? Dein Körper muss diese Hormone dann auf jeden Fall erstmal verarbeiten. Einen Schwangerschaftstest könntest du 18 Tage nach dem entsprechenden Geschlechtsverkehr durchführen. Erst dann würde er ein sicheres Ergebnis anzeigen. Falls du also ganz sicher gehen willst.
          Ich hoffe das Beste für dich! Ganz liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Danke für die Antwort liebe Sandra.
            ich hab die Pille danach gestern noch genommen ja. Den Schwangerschaftstest mache ich sicherheitshalber auch noch.
            hab mich aber jetzt schon wieder beruhigt :-)
            Herr Dr. Scheufele meinte ja, dass der Eisprung nicht unmittelbar nach vergessener Pille erfolgt. Macht durchaus Sinn aber das wusste ich vorher nicht. Hatte lediglich im Kopf dass Spermien bis zu 5 Tage überleben können, deswegen hatte ich so Panik.
            Ganz liebe Grüße und vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Liebe Annagabi, ja, wahrscheinlich wäre es dann gar nicht notwendig gewesen, dass du die Pille danach nimmst. Lasse deinem Körper jetzt Zeit, bis er die Hormone verarbeitet hat. Ein bisschen dauert es noch, bis du verlässlich testen kannst. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft für’s Warten.
              Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Hallo Annagabi, liest du noch hier? Hast du schon einen Test machen können? Die 18 Tage seit dem Geschlechtsverkehr müssten inzwischen vorbei sein. Wenn du magst, schreibe gerne nochmal.
                Alles Gute für dich und liebe Grüße!

                Kommentar

                Lädt...
                X