#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz gewährt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schutz gewährt?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich dem Schutz.

Ich habe am 11. Oktober (Sonntag) meine letzte Pille genommen und habe am 12. Meine Pillenpause begonnen.

Bis zum 12. Oktober habe ich auch 7 Tage lang die Pille korrekt eingenommen.

Während der Pause hatte ich am 15. Oktober zum letzten Mal Sex ohne Kondom.

A​​​​​​b dem 19. Oktober (Montag) habe ich dann wieder regulär meine Pille genommen für 6 Tage. Am 7. Tag (25. Oktober, Montag) habe ich einmal die Pille vergessen und Dienstag erst nachgekommen. Also nicht innerhalb von 12 Stunden.

Wie gesagt, seit dem 15. Oktober hatte ich keinen Sex mehr.

Ist der Schutz vom 15. hier gewährt oder sollte ich einen Test machen?

• Re: Schutz gewährt?

Du hast die Pille bis dahin ja korrekt genommen und bei vergessen war der Sex zehn Tage her, also nicht mehr relevant.

Kommentar

Würd gern wissen was der Dr. Antwortet

Kommentar

Gern geschehen.

Kommentar

Ich kann die Aussage von Tired nur bestätigen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Guten Tag,

ich habe nach längerer Pause (etwa 6 Monate ) wieder mit der Pille (Aristelle) angefangen. Diese hab ich jetzt in der ersten Woche immer in einem Zeitraum von 2-4 Stunden um den Einnahmezeitpunkt eingenommen, da ich sie wegen der Arbeit nicht immer punktuell nehmen kann. Ich weiß, man hat 12 Stunden Karenz, aber ist das auch in Ordnung, obwohl es wieder die erste Einnahmewoche nach einer langen Pause ist? Ist der Schutz gegeben?

viele Grüße

Kommentar

Hallo,

das ist kein Problem, der Schutz besteht.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X