#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und EllaOne

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe die Pille in der 1 Woche ( Tag 4) aus Versehen vergessen und deswegen mit Kondom verhütet. Leider ist das Kondom dann an Tag 6 gerissen. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen, da ich schon 19h nach GV dran bin, haben sie mir dort die EllaOne und nicht die andere verträglichere Pille verschrieben. Die liegt jetzt neben mir und ich weiß nicht, ob ich sie nun nehmen soll oder nicht. In einem Bericht einer Userin hier im Forum habe ich gelesen, dass die EllaOne garnicht wirkt, wenn man die Pille nimmt. Was soll ich tun? Und wie auch in der Packungsbeilage steht bin ich mir bewusst, dass meine Pille ab sofort erstmal nicht mehr wirken würde, wegen der EllaOne. Um das geht es mir gar nicht, weil ich die nächsten 14 Tage dann einfach auf Sex verzichte. Mich würde nur interessieren, ob ich das Schwangerschaftsrisiko nicht noch viel schlimmer mache?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


  • Re: Pille und EllaOne

    Hallo,

    ich würde hier doch zur ellaOne raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und EllaOne

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem. Ich habe die Pille in der 1 Woche ( Tag 4) aus Versehen vergessen und deswegen mit Kondom verhütet. Leider ist das Kondom dann an Tag 6 gerissen. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen, da ich schon 19h nach GV dran bin, haben sie mir dort die EllaOne und nicht die andere verträglichere Pille verschrieben. Die liegt jetzt neben mir und ich weiß nicht, ob ich sie nun nehmen soll oder nicht. In einem Bericht einer Userin hier im Forum habe ich gelesen, dass die EllaOne garnicht wirkt, wenn man die Pille nimmt. Was soll ich tun? Und wie auch in der Packungsbeilage steht bin ich mir bewusst, dass meine Pille ab sofort erstmal nicht mehr wirken würde, wegen der EllaOne. Um das geht es mir gar nicht, weil ich die nächsten 14 Tage dann einfach auf Sex verzichte. Mich würde nur interessieren, ob ich das Schwangerschaftsrisiko nicht noch viel schlimmer mache?

      Ich würde mich über eine Antwort freuen.
      Liebe Evajulia, es lässt sich schwer sagen, wie die Pille danach und die Pille bei dir wirken, weil jede Frau auch sonst unterschiedlich auf beide reagiert. Keine Frau ist gleich und die Hormonmengen der Pille und der Pille danach immer gleich. Hast du denn die Pille danach genommen? Wann war der Geschlechtsverkehr? Ab 18 Tagen danach kannst du einen Test machen und er sagt zuverlässig, ob du schwanger bist oder nicht. Ich hoffe, du brauchst nicht mehr allzulange warten, bis du Bescheid weißt. Könntest du dich denn mit dem Gedanken, dass du schwanger bist, anfreunden?
      Ich drücke dir die Daumen und grüße dich herzlich!

      Kommentar


      • Re: Pille und EllaOne

        Hallo Evajulia, wie geht es dir? Weißt du schon mehr? Mit einem Test müsstest du noch einige Tage warten, bis er ein zuverlässiges Ergebnis anzeigt… Alles Gute dir in jedem Fall - vielleicht liest du ja nochmal hier und magst kurz schreiben. Liebe Grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X