#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmefehler 2. Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Einnahmefehler 2. Woche

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Pille. Ich hatte am 11. Einnahmetag ungeschützten GV und am 13. Einnahmetag ist es wahrscheinlich das ich die Pille nicht aufgenommen habe da ich innerhalb von 2-3 Stunden Verdauungsprobleme hatte (keine Pille nachgenommen, zyklus aber ganz normal zu ende genommen) Meine Frage lautet ob ein Risiko auf eine SS besteht, wenn ich die Pille innerhalb der ersten 12 tage korrekt eingenommen habe und danach auch wieder. Die pillenpause habe ich ausgesetzt und gleich mit dem nächsten blister begonnen

• Re: Pille Einnahmefehler 2. Woche

Hallo,

hier ist der Schutz erhalten geblieben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die Info - können sie vielleicht etwas genauer erläutern, warum die Wirkung hier erhalten geblieben ist.
      LG

Kommentar

Eine einzelne, unwirksame Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

Kommentar

Ok - und wäre es reintherotisch zu einer befruchtung der eizelle gekommen, hätte sie sich nicht einnisten können, da ich ja nachher die pille weiterhin korrekt genommen habe und zusätzlich auch keine einnahmepause gemacht habe oder?

Kommentar

Ich bitte um eine Antwort

Kommentar

Es kommt in dem Fall nicht zum Eisprung.

Kommentar

Lädt...
              X