#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen zur Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Fragen zur Pille

Hallo,

zwei Fragen:
    1. Ich wechsle nächste Woche von der Belara auf die Chariva. Wenn ich nach der letzten Belara ganz normal 7 Tage Pause mache und dann mit der Einnahme der Chariva beginne, bin ich geschützt, oder? Muss ich beim Wechsel noch was anderes beachten?
    2. Meine Belara-Pillen haben manchmal weiße Flecken auf dem rosa Schutzfilm. Das beeinträchtigt die Wirkung nicht, oder? Es ist ja nur außen ein wenig heller, soweit ich das beurteilen kann (die Pille hat jetzt keine Delle oder ist sonst wie verformt).

Danke und viele Grüße, Tina

• Re: 2 Fragen zur Pille

Hallo,

Sie können die Pause einlegen, der Schutz bleibt erhalten. Auch die Flecken sind kein Problem.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke! Noch eine Frage: Ich hab heut Morgen meine Pille ausgehustet und dieselbe nochmal genommen - der Schutzfilm war fast weg bzw. klebte an meinem Finger, ich hab aber nichts weggebissen oder so. Um das ein für alle Mal zu klären:
      1. Der Wirkstoff ist ausschließlich IN der Pille und wirkt, wenn die Magensäure die Pille zersetzt.
      2. Was an meinem Finger kleben blieb, ist nur der Schutzfilm und kein Wirkstoff.
      3. Heißt, ich muss mir jetzt keine Sorgen machen und keine Pille nachnehmen.
      Ist das so korrekt?

Kommentar

Ja, das ist korrekt.

Kommentar

Lädt...
        X