#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille in der 3. Woche vergessen

Hallo liebes Team, ich nehme die femikadin 30 und habe in der dritten Woche die 17. Pille (Samstag) vergessen zu nehmen. Ich habe sie dann gleichzeitig mit der 18. Pille (Sonntag) genommen(22h zu spät). Ich hatte leider auch am selben Tag die Vergessens (samstags) ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Ich habe dann sofort die Packungsbeilage gelesen und wollte mich für die Methode entscheiden, in der man die Pause auslässt und sofort das nächste Blitzer anfängt.
    sicherheitshalber habe ich mit meiner Frauenärztin Rücksprache gehalten, diese meint dies sei kompletter Quatsch, das einzig richtige wäre die Pause sofort zu machen das sich sonst ein eibläschen bilden könne. Bin nun verunsichert ob das Risiko einer Schwangerschaft hoch ist, gerade durch den ungeschützten Geschlechtsverkehr am selben Tag, Spermien können ja bis zu 5 Tage überleben.
    tausend Dank vorab! Sie machen eine sehr tolle Arbeit!!

• Re: Pille in der 3. Woche vergessen

Beide Varianten sind grundsätzlich möglich ..
    Einmal sofort in die Pause gehen oder aber die Pause auslassen.
    Da Sie aber die Pille dann doch noch genommen haben, wäre es besser die Pause auszulassen.

Kommentar

• Re: Pille in der 3. Woche vergessen

Entschuldige dass ich noch mal nachfrage aber mir kommt dass so unglaublich vor dass ich keine weiteren Maßnahmen ergreifen muss. Habe mir auch die Pille danach besorgt aber ich habe überall gelesen dass diese nicht wirklich sinnvoll ist in der dritten Woche. Verstehe die Anatomie noch nicht wirklich dahinter und die Aussage meiner Frauenärztin.
      möchte einfach vorsichtig genug sein!

Kommentar

Lädt...
      X