#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1x Pille vergessen und 1x zu spät genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1x Pille vergessen und 1x zu spät genommen

Hallo,
    ich habe leider einen Fehler mit der Einnahme meiner Pille Maxim gemacht. Die Fehler wurden am 9 und 10 Tag der Pilleneinnahme nach einer 5 tägigen Pillenpause gemacht.
    Gestern(Tag 9) habe ich die Pille vergessen und heute wäre mir das fast wieder passiert. Habe das dann aber nach 11h bemerkt und die Pille noch eingenommen. Nach 13h ist mir eingefallen, dass ich die vergessene Pille ja auch noch nachnehmen muss.
    Gerade war ich in der Notfallapotheke, wo mir gesagt wurde, dass die Pille Danach die Wirkung der Pille komplett aufhebt.
    Besteht überhaupt ein Schwangerschaftsrisiko oder soll ich die Pille Danach nehmen? Ich möchte ja aucg nicht die Wirkung meiner normalen Pille zerstören wenn es garkein Risiko gibt.
    ich hatte heute Nachmittag GV.

Vielen Dank.

• Re: 1x Pille vergessen und 1x zu spät genommen

Hallo,

hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank. Die Pille Danach wäre also unnötig? Oder würde sie das Risiko noch geringer halten?

Kommentar

also ich habe die Pille die ich vergessen habe am tag darauf erst 13h später als ich die neue pille hätte nehmen müssen genommen. Nicht am 9ten Tag. Hatte also eine Pause von 35h bei der Einnahme

Kommentar

Das Vergessen einer Pille in der zweiten Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

Kommentar

weil ich so unsicher war ob die Pille die ich zu spät genommen habe doch noch im 12h Rahmen war habe ich vorsichtshalber doch die Pille danach genommen und zwar die ellaone. Ich habe jetzt eine amerikanische Studie von 2015 gelesen, dass die Pille Danach und die Pille sich gegenseitig aufheben könntrn...stimmt das und besteht jetzr ein höheres Schwangerschaftsrisiko als davor?

Danke nochmal...ich weiß Ihre Arbeir hier wirklich sehr zu schätzen.

Kommentar

Nach Anwendung der "Pille danach" muss bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

Kommentar

Lädt...
              X