Ich nehme schon seit einigen Jahren die Pille Maxim und habe mir nun Hanföl Kapseln gekauft.
Während meiner Pillenpause nahm ich an zwei Tagen jeweils eine Kapsel und am ersten Tag der Pille ebenfalls eine. Die Einnahme am ersten Tag der Pille erfolge um 12 Uhr Mittags, meine Pille Maxim habe ich wie gewohnt um 20 Uhr Abends genommen.
Am nächsten Tag wurde ich im Internet fündig, dass es eventuelle Wechselwirkungen zwischen der Antibabypille und CBD kommen kann.
Bei meinen Kapseln handelt es sich um Hanfsamenöl (wohl was anderes als CBD Öl) und gilt als Ersatz für Fischöl. Ebenfalls habe ich gelesen, dass bei Omega-3-Fettsäuren ebenfalls zu Wechselwirkungen kommen kann.
Stimmt das? Kann es zu Wechselwirkungen gekommen sein? Und wenn ja wie lange muss ich die Pille nach der letzten Kapsel des Hanföls nehmen, damit ich wieder voll geschützt bin? Seit der letzten Einnahme der Hanföl Kapsel sind nun circa 1 1/2 Wochen vergangen. In der Zeit wurde die Pille korrekt genommen.
Alle Inhaltsstoffe der Kapseln:
Hanfsamenöl (Cannabis Sativa Oleum - 1.000mg), Alpha-Linolensäure ALA (Omega-3-Fettsäure - 175mg), Linolsäure LA (556 mg), Gamma-Linolensäure GLA (Omega-6-Fettsäure - 18mg), Ölsäure (Omega-9-Fettsäure - 111mg)
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir sagen können ob irgendetwas hiervon zu Wechselwirkungen mit der Pille Maxim kommen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Anna
Kommentar