#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgehensweise LZZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorgehensweise LZZ

Hallo,

ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Ich habe sie 5 Blister lang genommen und habe dann am neunten Einnahmetag des 6. Blisters eine Pause aufgrund von leichten Zwischenblutungen eingelegt. 1) Diese Vorgehensweise hat die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt oder? 2) ich habe dann die 7 tägige Pause eingelegt und den nächsten Blister genommen. Nun habe ich (da ich zuvor ja einen ziemlichen langen LZZ hatte) mich dazu entschieden, erneut die Pille durchzunehmen. Ist es ratsam etwa gleiche Intervalle einzulegen, oder könnte ich theoretisch nun nur diese 2 Blister nehmen und in die Pause gehen? Wäre es demnach auch möglich beim nächsten mal nur einen Blister zu nehmen und sofort in die Pause zu gehen, ohne das dabei der Verhütungsschutz verloren geht? Denn vor kurzem habe ich sie ja noch ein halbes Jahr durchgenommen. Vielen Dank für ihre Auskunft!

• Re: Vorgehensweise LZZ

1) Diese Vorgehensweis hat die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.
    2) Sie können theoretisch auch nach 2 Blister in die nächste Pause gehen. Auch nach einem Blister ... Der Schutz besteht bei korrekter Einnahme der Pille immer .. egal wie der Intervall ist.

Kommentar

Lädt...
    X