#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erythromycin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erythromycin und Pille

    Hallo ihr lieben,

    ich habe gestern eine Creme vom Hautarzt verschrieben bekommen, da ich schlechte Haut an den Nasenflügeln habe. Die Creme enthält ca. 1g Erythromycin. Ich habe mir damit vorhin die Nase eingecremt und habe vergessen mir danach die Hände zu waschen. Nun hatte ich ein bisschen Creme unter dem Fingernagel und als ich daran gekaut habe, ist die Creme in den Mund gelangt. Ich habe direkt den bitteren Geschmack geschmeckt.

    Da es sich bei dem Wirkstoff Erythromycin um Antibiotikum handelt, frage ich mich nun ob es grundsätzlich Wechselwirkungen mit der Pille geben kann, beim auftragen an der Nase und in diesem besonderen Fall, wenn ich ein wenig davon in den Mund bekomme.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Erythromycin und Pille

    Ich benutze wegen meiner Akne jeden Abend eine Creme damit und habe auch schon öfter mal was in den Mund bekommen/ auf den Lippen gehabt die ich ich dann abgeleckt habe. In diesem kleinen Mengen Wechselwirkt das nicht. Ich nehme die Creme seit 4 Monaten und das passiert mich ständig. Verhüte auch nur mit der Pille und bis jetzt war alles gut

    Lg

    Kommentar


    • Re: Erythromycin und Pille

      Hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Erythromycin und Pille

        Vielen Dank für die Antworten! Einen schönen Abend

        Kommentar


        Lädt...
        X