#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ?

    Hallo,
    ich musste ein Antibiotikum nehmen und das dieses die Pille außer Kraft setzt, weiß ich. Ich kam gerade aus meiner Pillenpause, hatte dann zwei Pillen genommen und musste anschließend für fünf Tage das Antibiotikum nehmen. Dementsprechend hatten wir jedes Mal ein Kondom beim Sex genommen. Wir haben extrem aufgepasst, unsere Hände vorm überziehen gewaschen und die Eichel wurde auch nicht berührt. Trotzdem habe ich jetzt Angst eventuell schwanger zu sein. Kann ich einen Eisprung in der Zeit, wo die Pille nicht gewirkt hat, gehabt haben ?

    Liebe Grüße


  • Re: Schwanger ?

    Hallo,

    hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger ?

      Weil es zu keinem Eisprung kam ?
      Haben die Einnahmen meiner zwei Pillen (die noch gewirkt haben) den Zyklus beeinträchtigen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger ?

        Weil Sie Kondome benutzt haben. Der Schutz besteht nach 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung wieder.

        Kommentar



        • Re: Schwanger ?

          Richtig, aber heute habe ich den ganzen Tag ein ziehen im rechten Eierstock und teilweise ein Mittelschmerz. Zudem habe ich ganz leichte etwas bräunlich Blutungen und einmal leichte Fäden. Das ganze ist nur zu auf dem Toilettenpapier zu merken. Ist es normal das es zu Zwischenblutungen und Schmerzen, bei der gleichzeitigen Einnahme eines Antibiotika und Pille kommen kann ?
          Oder ist das etwa eine Nidationsblutung?

          Kommentar


          • Re: Schwanger ?

            Das ist hormonell bedingt und harmlos.

            Kommentar


            • Re: Schwanger ?

              Okay, kann man auch unter hormonelle Verhütung, die durch das Antibiotikum seine Wirkung verliert, den Eisprung errechnen. Am 26.09 ist meine Pillenpause losgegangen und am 30.09 hatte ich meine Entzugsblutung bekommen. Die erste Pille hatte ich am 03.10 eingenommen und noch anschließend regulär wirkend bis zum 04.10. Ab dem 05.10 bis zum 09.10 musste ich das Antibiotikum nehmen. Könnte man dort theoretisch den Eisprung berechnen?

              Kommentar



              • Re: Schwanger ?

                Ob und wann dann ein Eisprung stattfindet, ist nicht vorhersehbar.

                Kommentar


                • Re: Schwanger ?

                  Jetzt habe ich allerdings sehr warme brüste, die auch meiner Meinung nach röter sind. Zudem sind meine schamlippen dunkler und meiner vulva ist sehr rot und die Adern treten raus. Könnte ich damit schwanger sein?

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger ?

                    Zudem stehen meine Brustwarzen jetzt immer raus und vorher haben sie das nur bei sexueller Erregung getan. Ich muss noch eine Woche von meinem Pillenblister nehmen, deshalb stehe ich momentan extreme Ängste aus, weil ich auch nicht weiß, wie ich schwanger geworden sein sollte. Das Kondom ist weder gerissen, noch abgerutscht, wir haben uns vorher die Hände gewaschen und das Kondom wurde vorher richtig beim ersten Versuch aufgezogen. Die Eichel wurde auch nicht berührt, höchstens oben am Schaft beil abrollen. Es kann eigentlich keine Spermien in die Scheide gekommen sein. Sonst verhüte ich immer doppelt (Pille und Kondom), deshalb bin ich verunsichert und mache mir extrem die Gedanken.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger ?

                      weil ich auch nicht weiß, wie ich schwanger geworden sein sollte.
                      Eben!
                      Die Ängste sind irrational und genau genommen gibt es keine Schwangerschaftssymptome, sondern Symptome durch hormonelle Schwankungen, die bei dir der Fall sein können aber eben nicht weil du schwanger bist.
                      Also versuch das Thema abzuhaken.

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger ?

                        Vielen lieben Dank, für die ehrlicher Antwort. Ich bin einfach in die Richtung sehr kritisch, weil für mich ein Kind momentan nicht passen würde. Bei mir spielt sich immer im Kopf ab, dass vielleicht trotzdem ein Spermium sein Weg gefunden hat. Unwahrscheinlich aber möglich, deshalb macht mich genau diese Theorie verrückt. Zudem kann ich mir nicht erklären, warum meine Schamlippen plötzlich dunkler sind, die Adern stärker zwischen meinen Schamlippen heraustreten und die Haut dort dunkler ist. All das, macht mich kirre und lässt mich wirklich schlecht schlafen.

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger ?

                          Zudem kann ich mir nicht erklären, warum meine Schamlippen plötzlich dunkler sind, die Adern stärker zwischen meinen Schamlippen heraustreten
                          Was ispricht denn gegen die Annahme hormoneller Schwankungen?
                          Das macht Beschwerden die auch in einer Schwangerschaft auftreten können, eben die Hormone, aber in den meisten Fällen kommt das ohne Schwangerschaft vor so wie bei dir.

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger ?

                            Wahrscheinlich, weil ich das vorher noch nie hatte. Ach, ich mache mich halt verrückt. Selbst mein Freund sagt, dass es nicht sein kann, aber ich bin einfach skeptisch. Oh man, ich habe einfach Angst

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger ?

                              Von der Angst davor schwanger zu sein, wird man nicht schwanger.
                              Du hast Antibiotika genommen, das hat Auswirkungen auf die Pille und die hat Auswirkungen auf die Hormone und egal ob du das noch nie hattest, so hat das trotzdem Auswirkungen auf die Hormone.

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger ?

                                Das ist mir bewusst, aber ich habe eher Angst, dass ich es bin, obwohl es eigentlich nicht sein kann. Naja, dass Antibiotika liegt jetzt 7 Tage hinter mir, da sollten die Auswirkungen nicht mehr so groß sein oder? Mir wird wohl nicht übrig bleiben, als abzuwarten, aber eine Woche mit den Gedanken wird ziemlich hart werden.

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger ?

                                  Ja, nach sieben Tagen warst du wieder geschützt.
                                  Das Problem ist nicht eine Schwangerschaft, sondern die Angst davor.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger ?

                                    Geschlechtsverkehr hatten wir während der Antibiotika Einnahme, aber mit Kondom. Wahrscheinlich schon, aber ich finde die ganzen Anzeichen komisch

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger ?

                                      Anzeichen?
                                      Denkst du denn solche hormonellen Dinge existieren nur in einer Schwangerschaft?
                                      Viel häufiger dürfte das ohne Schwangerschaft vorkommen.
                                      Du lässt aber nicht locker, dann musst du wohl weiter Angst haben.......

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger ?

                                        Nein, sie existieren auch so. Naja, ich werde einfach versuchen locker zu bleiben und deine Sachen beherzigen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich nicht schwanger bin. Versuche das jetzt zu verinnerlichen. Danke, für deinen Rat

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger ?

                                          Ja, mach das, sich dauernd zu sorgen hat auch Einfluss auf die Hormone von daher kann weniger Sorge nur hilfreich sein.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X