#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler

    Hallo zusammen

    Brauche mal euren Rat.. Mir ist heute aufgefallen, dass ich eine Pille vergessen habe. Am 23.09. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 28.09. habe ich mit dem neuen Blister angefangen. Ich bin mir leider nicht sicher, wann ich die Pille vergessen habe. Normal schaue ich immer auf den Tag, bevor ich sie nehme... Aber das bringt mir nun leider nichts Es müsste frühstens am Ende der 1. Woche bzw. spätestens am 05.10., also Anfang der 2. Einnahmewoche gewesen sein. Gestern habe ich sie definitiv genommen. Wie muss ich nun fortgehen? Sowas ist mir die letzten 4 Jahre noch nicht passiert, und ärgert mich richtig... Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?


  • Re: Einnahmefehler

    Wenn es die erste Woche war, besteht ein Ss-Risiko wenn Sie bis zu 5 Tagen zuvor GV hatten.
    War es die 2te Woche besteht kein Risiko.
    Sie sollten jetzt auf jeden Fall 7 Tage zusätzlich verhüten. Erst dann besteht der Schutz wieder.

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler

      Also egal ob in Woche 1 oder 2 vergessen -> zusätzlich Verhüten und der Schutz besteht automatisch wieder nach 7 Tagen?

      Ich könnte mich so ärgern, dass es mir nicht früher aufgefallen ist

      Aber noch was anderes: Man sagt ja, dass der Eisprung nach circa 14 Tagen stattfindet. Wäre dann theoretisch um den 06.10. gewesen. Aber durch die Pille, wird der Eisprung ja verhindert.. Findet er durch die eine vergessene Pille trotzdem statt? Wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler

        Richtig, auf jeden Fall 7 Tage zusätzlich verhüten.
        Bei einem vergessen der Pille in der 1ten und 2ten Woche ist nicht von einem Eisprung auszugehen. Beim vergessen in der 3ten Woche schon eher.

        Kommentar


        Lädt...
        X