#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cefurax 250mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cefurax 250mg

    Guten Tag, Ich habe die letzte Woche aufgrund einer Mandelentzündung Cefurax 250 einnehmen müssen. Im Beipackzettel steht, dass man WÄHREND der Behandlung zusätzlich verhüten soll. Im Imternet hab ich nun häufig gelesen, dass man auch noch 7 Tage danach nicht geschützt ist. Was stimmt nun und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden?

    LG


  • Re: Pille und Cefurax 250mg

    Hallo,

    es sollte auch noch bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Cefurax 250mg

      Mein Freund und ich hatten nun gestern schon GV. Da ich mich zwar auf die Packungsbeilage verlassen hatte, aber dennoch etwas unsicher war, haben wir auch erstmal ein Kondom benutzt. Trotzdem war er kurze Zeit auch ohne Kondom in mir (natürlich dann ohne den Samenerguss). Ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft in diesem Fall hoch, sodass man zur Pille danach greifen sollte?

      Kommentar


      • Re: Pille und Cefurax 250mg

        Hier halte ich die "Pille danach" nicht für notwendig.

        Kommentar



        • Re: Pille und Cefurax 250mg

          Gut, vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille und Cefurax 250mg

            Tut mir leid, ich habe noch eine Frage, da ich etwas beunruhigt bin: Heute sollte eigentlich meine Periode kommen, was bisher nicht der Fall war. Kann es durch meine Angina (2 mal in diesem Zyklus mit 1. Mal 10 Tage antibiotikum und 2. Mal 7 tage) zu einer Verspätung kommen? Weil normalerweise kommt meine Periode durch die Pille immer pünktlich....

            LG

            Kommentar


            • Re: Pille und Cefurax 250mg

              Der Blutungsbeginn kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, das ist kein Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: Pille und Cefurax 250mg

                Guten Tag, auch ich habe eine Frage zur Wechselwirkung zwischen dem Antibiotikum Cefurax (jedoch 500mg und nicht 250mg) und der Pille Maxim.
                Ich nehme seit gestern das Antibiotikum (12 Tabletten) und verhüte mit der Pille. Heute habe ich nach der Pillenpause einen neuen Blister angefangen. Mir ist klar, dass man zusätzlich mit einem Kondom verhüten sollte, jedoch habe ich in dem Moment gar nicht dran gedacht und hatte heute GV ohne Kondom. Meine letzte Periode hat am 09.10. begonnen, demnach schätze ich, dass mein Eisprung um den 23.10. herum sein müsste. Sollte ich nun die Pille danach nehmen oder habe ich nichts zu befürchten?

                Lieben Gruß

                Kommentar


                • Re: Pille und Cefurax 250mg

                  Hallo,

                  wenn Sie ein Risiko sicher vermeiden wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Cefurax 250mg

                    In Ordnung. Vielen Dank.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X