#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melatonin & Peliette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melatonin & Peliette

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich wollte nachfragen, ob eine Wechselwirkung mit Melatonin (1-2 mg) und meiner Pille Peliette besteht? Nehme dieses pflanzliche Präparat nicht sehr oft ein aber der Gedanke ist mir gerade eben eingefallen.

    Andere Bestandteile sind:
    -) Baldrianwurzelextrakt (100 mg)
    -) Passionsblumenextrakt (100 mg)
    -) Melissenextrakt (100 mg)

    Beeinträchtigt die gelegentliche Einnahme meinen Verhütungsschutz oder nicht?

    Der letzte GV ohne Kondom fand am 2. Okt. statt & ich befinde mich in der 1. Einnahmewoche... heute habe ich meine 3. Pille genommen.

    Bitte um Aufklärung, vielen Dank!!!


  • Re: Melatonin & Peliette

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Melatonin & Peliette

      Danke für Ihre schnelle Antwort!

      Würde die Pillenwirkung auch erhalten bleiben, wenn ich Melatonin jeden Tag für einen längeren Zeitraum einnehmen würde (z.B. 1 Monat)? Habe im Moment viel Stress & Schlafprobleme. Die letzte Einnahme war gestern und ich würde heute gerne noch 1mg Melatonin nehmen.

      Muss ich besorgt sein? Hoffe Sie können mir da weiterhelfen.

      LG,
      vxsual

      Kommentar


      • Re: Melatonin & Peliette

        Auch dann bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Kommentar



        • Re: Melatonin & Peliette

          Perfekt, dann bin ich ganz erleichtert!

          Noch eine Kleinigkeit: Mir wurde letztens in der Apotheke gesagt, dass das ältere Testmodell von Clearblue nicht aussagekräftig wäre und ich einen weiteren SST nachholen sollte. Habe ich heute mit Morgenurin gemacht, es sind 22 Tage seit dem letzten „gefährlichen“ SST vergangen & der Test war negativ. Dem Ergebnis kann ich nun mit Gewissheit vertrauen?!

          Danke & schönen Tag,
          vxsual

          Kommentar


          • Re: Melatonin & Peliette

            Das Ergebnis ist zuverlässig.

            Kommentar

            Lädt...
            X