ich nehme die Pille Luvyna und hatte in den letzten Monaten immer schon nur eine sehr schwache Abbruchblutung (beinahe nicht der Rede wert) auch ist sie schon wohl mal ganz ausgeblieben, aber dann immer nur für einen Monat. Da mich das immer sehr beunruhigt hat, war ich dann auch direkt beim Arzt.
Jetzt ist es aber so, dass jetzt zum ersten Mal zwei Abbruchblutungen ausgeblieben sind. Stattdessen hatte ich einmal eine Zwischen-/Schmierblutung etwa in der dritten Woche vom Blister.
Mein bisheriger Frauenarzt ist leider verstorben und ich weiß noch nicht, an wen ich mich wenden soll. Vor allem, weil es ja schon öfter vorgekommen ist und meine Sorge bisher immer unbegründet war.
Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich nach der letzten Abbruchblutung häufiger Probleme mit Durchfall hatte und dass ich keinen Geschlechtsverkehr hatte, jedoch seit der letzten Blutung einmal „Petting“ (schon körperlich nah, jedoch ist es nicht zum GV gekommen und auch zu keinem „Höhepunkt“). Außerdem muss ich zugeben, dass ich in der letzten Zeit nicht sonderlich „gut drauf“ war und beruflich auch ziemlich gestresst. Kann das ausbleiben vielleicht auch damit zusammenhängen?
Ich kann ja nicht mal sagen, ob die Wirksamkeit der Pille überhaupt eingeschränkt war, da der Durchfall meist so um die 3-4 Stunden nach der Einnahme war.
ich bin furchtbar verunsichert, weil ich keine Erklärung habe. Und einen Termin beim neuen FA bekomme ich frühestens im November.
Vielen Dank!