#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. Pille vergessen und vorangegangen Ungeschützen Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Pille vergessen und vorangegangen Ungeschützen Sex

    Hallo ich bräuchte mal Hilfe, ich habe die 6. Pille einer neuen Packung (also erste Woche noch/Gestern am Mittwoch 30.9) vergessen. Ich habe sie Knapp 37,5 Stunden nach der letzten genommen also um 1,5 Stunden die 12 Stunden überschritten. Ich nehme Swingo 20.
    Mein Problem ist das ich am Sonntag Abend (27.9) ungeschützten geschlechtsverkehr hatte.
    ich bin mir nun unsicher wie ich hoch das Risiko schwanger zu werden ist. Überall steht ja das man die nächsten 7 Tage aufpassen muss und auf Kondome etc zurückgreifen „muss“, aber wie ist das Risiko bezüglich des vorhergehenden Geschlechtsverkehrs.

    danke schonmal für die hilfe


  • Re: 6. Pille vergessen und vorangegangen Ungeschützen Sex

    Hallo,

    Spermien überleben bis zu 5 Tage, sodass ein Schwangerschaftsrisiko hier nicht sicher auszuschliessen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 6. Pille vergessen und vorangegangen Ungeschützen Sex

      Ein Risiko ist nicht auszuschließen. Wenn du dir aber klarmachst, was durch die 1,5 Std. verspätet eingenommene Pille alles in deinem Körper ablaufen müsste ..... dann bist du vielleicht schon wieder beruhigt!
      Ich frage mich, wie sich gegen so eine kleine Hormonlücke das körpereigene Hormonsystem durchsetzen kann. Eine Eireifung bis zum Eisprung ist ein Prozess. Er kann sich schon verzögern, wenn eine Frau (die nicht die Pille nimmt, meine ich jetzt) krank ist oder Stress hat. Wenn deine körpereigenen Hormone eine Eireifung bis zu Eisprung schaffen und die Spermien überleben - ja, dann könntest du vom vorhergehenden Verkehr schwanger werden. Aber das grenzt an ein Wunder. Und dann kann es dein Körper auch ohne so eine kleine Lücke schaffen. Das darf man bei Einnahme der Pille auch nicht ganz ausblenden. Wenn du volle Gewissheit haben willst, kannst du 18-20 Tage nach dem betreffenden GV einen Test machen. Alles Gute für dich! Kathrin

      Kommentar

      Lädt...
      X