#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Abbruchblutung

    Hallo liebe Community!

    Da ich mir unsicher gewesen bin, ob ich die Pille noch am ersten Tag meiner Menstruation genommen hab...wollte ich nun abwarten, ob eine Abbruchblutung eintreten wird oder nicht.

    Ich habe keine Pille vergessen -- es ist nur zur einer einmaligen Doppeleinnahme gekommen. Diese habe ich ignoriert und wie gewohnt die Pillenpause eingesetzt.
    Am nächsten Tag hatte ich bereits Unterleibskrämpfe und am 3. Tag der Pillenpause habe ich begonnen zu bluten...nicht so stark wie im Verlgeich zu meiner normalen Menstruation aber dennoch mit Stücken der Gebärmutterschleimhaut.

    Das ist meine erste Abbruchbutung...kann ich mich in meinem Fall darauf verlassen, dass ich nicht schwanger bin? Bedanken hatte ich eigentlich nur wegen dem Schutz weil ich mir nicht sicher war, ob die Einnahme noch am ersten Tag meiner Menstruation erfolgte.

    Bitte um Aufklärung, danke!


  • Re: Erste Abbruchblutung

    Meinte natürlich *Bedenken

    Kommentar


    • Re: Erste Abbruchblutung

      Muss ich wegen der einmaligen Doppeleinnahme die Pillenpause um einen Tag verkürzen oder gefährdet das nicht den Verhütungsschutz der Pille?

      Kommentar


      • Re: Erste Abbruchblutung

        Hallo,

        Sie können die Pause wie gewohnt einhalten, es besteht keine Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Erste Abbruchblutung

          Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, Dr. Scheufele!

          Da bin ich erleichtert. Kann ich also eine normale 7-tägige Pause einhalten trotz einmaliger Doppeleinnahme? Das ist meine erste Pillenpause, deswegen will ich auf Nummer Sicher gehen.

          Wäre es denn ansonsten ein Problem, wenn ich nur für 6 Tage eine Pause einhalte?

          Kommentar


          • Re: Erste Abbruchblutung

            Auch eine 6-tägige Pause ist kein Problem.

            Kommentar


            • Re: Erste Abbruchblutung

              Wenn ich jetzt eine 6-tägige Pause einhalte, wie sieht es dann für den nächsten Blister aus? Soll ich dann normal eine 7-tägige Pause einhalten oder wie gehe ich danach voran? Danke.

              Kommentar



              • Re: Erste Abbruchblutung

                Wenn ich jetzt eine 6-tägige Pause einhalte, wie sieht es dann für den nächsten Blister aus? Soll ich dann normal eine 7-tägige Pause einhalten oder wie gehe ich danach voran? Danke.
                *mit dem nächsten Blister

                Kommentar


                • Re: Erste Abbruchblutung

                  Herr Doktor,

                  ich konnte es nicht lassen und habe heute einen SST gemacht. Bin leider in der Nacht gegen 2:30 auf Toilette und habe bis jetzt (8:30) versucht meinen Urin zu halten. Es sind ca. 5 Stunden vergangen — spricht man hier noch von Morgenurin?

                  Der Test ist negativ ausgefallen. Ist auf das Ergebnis Verlass in meinem Fall? Der letzte Verkehr ist bereits 17 Tage her.

                  Muss ich den Test wiederholen oder passt das?

                  Kommentar


                  • Re: Erste Abbruchblutung

                    Sie können die übliche Pause einhalten.
                    Das Testergebnis ist zuverlässig.

                    Kommentar



                    • Re: Erste Abbruchblutung

                      Ich war mir nur unsicher weil diese Umrandung zu sehen war, hier haben Sie ein ähnliches Beispiel vom Testergebnis:

                      https://www.gutefrage.net/frage/hall...and-erfahrung-

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X