#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme Uhrzeit verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme Uhrzeit verschieben

    Hallo,

    ich wollte mich informieren, ob es möglich ist, die Uhrzeit meiner Pilleneinnahme zu verschieben. Bis jetzt habe ich sie immer um 13:00 Uhr genommen.. Allerdings, habe ich gemerkt, dass ich durch meine neu angefangene Ausbildung meine Pille nicht immer zur selben Uhrzeit nehme und es für mich besser wäre sie am abend zu nehmen.
    Am Montag nehme ich die letzte Pille in meinem Blister. Ist es also möglich meine Pille (die ich ja eine Woche später am Dienstag nehmen würde) nicht um 13:00 Uhr, sondern einfach 5 h später zu nehmen? oder geht das nicht? ich wäre ja nicht über die 7 Tage drüber oder etwa schon? Vielen Dank schonmal


  • Re: Pilleneinnahme Uhrzeit verschieben

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme Uhrzeit verschieben

      Jetzt habe ich leider noch ein kleines Problem...
      und zwar habe ich meine Pille heute nach der arbeit um 19:00 Uhr genommen.. vor lauter blöd, habe ich sie 1h später um kurz nach 20;00 Uhr ausversehen nochmal genommen. Jetzt mein Problem: hatte um 01:00 Uhr furchtbare Bauchschmerzen, bin aufgewacht und hatte durchfall (einmalig) ...jetzt wollte ich wissen ob meine Pille normal aufgenommen wurde und ob ich weiterhin geschützt bin (da beide einnahmen ja theoretisch schon über 4h her sind) ?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme Uhrzeit verschieben

        Der Schutz ist hier erhalten geblieben.

        Kommentar


        Lädt...
        X