#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Penicilin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Penicilin und Pille

    Hallo,

    Ich verhüte mit der Pille Belara und hatte vor 3 Tagen also am Freitag, Geschlechtsverkehr ohne Kondom.
    Jetzt muss ich aber ab heute aufgrund einer Entzündung Antibiotika (Penicilin) für eine Woche nehmen.
    ich weiß dass ich jetzt ein ganzes Blister zusätzlich verhüten müsste, ich gehe in 2 Tagen in die Pillenpause.
    Nun bin ich aber etwas besorgt, ob eine rückwirkende Schwangerschaft möglich ist, da durch das Antibiotikum die Wirkung der Pille ja herabgesetzt wird, oder besteht da kein Grund zur Sorge ?(Da Spermien ja bis zu 5 Tage überleben können).
    die Ärztin meint, das ich nur ab jetzt zusätzlich verhüten muss und davor keine Rolle spielt ob ich ungeschützt GV hatte.
    Kann mir das jemand erklären wieso man eigentlich nicht rückwirkend Schwanger werden könnte?
    nehme das erste mal Antibiotikum und bin deshalb etwas besorgt.

    Mit lieben Grüßen


  • Re: Antibiotikum Penicilin und Pille

    Hallo,

    GV vor Beginn der Anwendung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum Penicilin und Pille

      Vielen Dank für die Antwort.
      Eine Frage habe ich noch
      Kann ich denn die Pille ganz normal weiter nehmen und dann zB. 2 Stunden später das Antibiotikum? Oder sollte ich schon 4 Stunden nach der Einnahme der Pille warten?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum Penicilin und Pille

        Der Einnahmezeitpunkt spielt keine Rolle.

        Kommentar


        Lädt...
        X