#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2. Woche evtl. übergeben, nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2. Woche evtl. übergeben, nicht nachgenommen

    Hallo.
    Ich habe am 8. Tag meines Blisters meine Pille zwar genommen, aber ich weiß nicht mehr, wann genau. Ich denke aber, dass ich sie um viertel nach 11 oder halb 12 eingenommen habe. Ich habe mich um (wenn ich mich nicht irre) um 10 vor 4 nur ein kleines bisschen übergeben (es war wirklich nicht so viel wie wenn man sich beispielsweise in einer Magen-Darm-Grippe übergeben würde). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die 4 Stunden genau eingehalten worden sind. Ich habe sie jedenfalls nicht nachgenommen. Man muss bei Erbrechen ja so handeln, als hätte man die Pille vergessen. 2 Tage später hatte ich GV, da ich davon ausgegangen bin, dass der Schutz in der 2. Woche gewährleistet ist, weil ich die vorherigen 7 Pillen ja korrekt eingenommen habe. War der Schutz gegeben oder nicht?


  • Re: Pille 2. Woche evtl. übergeben, nicht nachgenommen

    Es kann auch sein, dass evtl. nur ca. 3,5 Stunden eingehalten wurden. Meine Frage ist eher, ob bei Erbrechen in der 2. Woche von weiterem Schutz auszugehen ist, auch wenn man die Pille nicht nachnimmt. Ich bin sehr verunsichert, da auf vielen Seiten im Internet und auch auf der Packungsbeilage der Pille Sibilla steht, dass man nach einer vergessenen oder auch erbrochenen Pille eine Pille nachnehmen sollte.

    Kommentar


    • Re: Pille 2. Woche evtl. übergeben, nicht nachgenommen

      Keine Sorge, das vergessen oder auch erbrechen einer einzelnen Pille innerhalb 4 Stunden nach Einnahme und noch in der 2ten Woche ist kein Problem. Auch nicht wenn man keine Pille nachgenommen hat. Der Schutz besteht also nach wie vor und somit ist auch der GV kein Problem.

      Kommentar


      • Re: Pille 2. Woche evtl. übergeben, nicht nachgenommen

        Okay Dankeschön, ich habe nun in der dritten Woche aber auch Ausfluss und ab und an mal Ziehen im Unterleib. Das kann natürlich aber auch am Wetter liegen und damit, dass ich bald meine Periode bekommen sollte. Gehen Sie hier noch immer von keiner Schwangerschaft aus? Ich habe die Pille vor und nach diesem einen Tag korrekt eingenommen. Tut mir leid, ich bin etwas panisch!

        Kommentar



        • Re: Pille 2. Woche evtl. übergeben, nicht nachgenommen

          Nach wie vor ist nicht von einer Ss auszugehen!

          Kommentar

          Lädt...
          X