#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe eine Frage zu der Wirkung meiner Pille Drospipuren 30 (bzw Yiznell 30).

    Für die nächste Woche habe ich einen Termin zur Einsetzung der Spirale. Ich muss noch zwei Pillen nehmen.

    Gestern habe ich um 18:15 Uhr meine vorvorletzte Pille genommen. Gegen 22:25 Uhr habe ich gemerkt, wie mein Darm angefangen hat zu grummeln. Als ich dann etwas später auf Toilette gehen wollte (gegen 22:40) habe ich den Durchfall mehrmals unterdrückt und dann war es auch gut. Eventuell hatte ich jedoch etwas Durchfall am Klopapier. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher und daher jetzt voll verunsichert. Erst am Morgen hatte ich dann Durchfall.

    Im Beipackzettel steht, Durchfall nach 3 bis 4 Stunden nach Einnahme der Pille sei ein Problem. In der Apotheke hat man mir gesagt, die vier Stunden würden dem Körper eigentlich ausreichen. Vorsichtshalber möchte ich mich bei Ihnen aber nochmal absichern.

    Selbst wenn ich ab 22:25 Uhr Durchfall gehabt hätte würde das kein Problem darstellen, da die 4 Stunden schon überschritten waren? Und das bisschen am Klopapier würde auch nichts machen?
    Demnach kann ich mich doch so oder so auf die Wirkung der Pille verlassen, oder?

    Für eine ehrliche und hoffentlich beruhigende Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße


  • Re: Pille und Durchfall

    Für eine ehrliche und hoffentlich beruhigende Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Befürchtest du eine unwahre Antwort?
    Es ist so, die vier Stunden sind relevant, Durchfall danach macht der Wirkung nichts mehr aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X