#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ; Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ; Verhütung

    Hallo

    ich nehme jetzt seit 5 Tagen die Pille Maxim ( heute Abend die 6. ). Klappt alles super und habe sie immer richtig eingenommen. Auch habe ich die Pille am ersten Tag der Periode genommen ( war leichter als sonst und anfangs nur etwas Schmierblutung, wurde dann aber doller ). Wirkt die Pille jetzt schon oder erst nach 7 bzw 8 Tagen ? Bin mir unsicher weil es anfangs nur Schmierblutungen waren.

    liebe Grüße


  • Re: Pille ; Verhütung

    Hallo,

    hier ist der Schutz gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ; Verhütung

      Okay super danke für die schnelle Antwort !
      also kann ich mich wirklich auf den Schutz verlassen und muss nicht zusätzlich noch anders verhüten ?
      weil es wird doch eigentlich gesagt das man Pillen 7 Tage nehmen sollte bis der Schutz gilt wenn man sie nicht am ersten Tag der Periode genommen hat , oder ? ( habe ich eigentlich ja, allerdings habe ich Angst das diese leichte Blutung noch nicht zu meiner Periode gezählt hat )
      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille ; Verhütung

        Sie können sich wirklich auf den Schutz verlassen und müssen nicht zusätzlich verhüten!
        Auch eine geringe Blutung zählt als Blutung am ersten Tag!

        Kommentar



        • Re: Pille ; Verhütung

          Okay danke dann bin ich weitesgehend beruhigt. Habe zwar immer noch etwas Angst, aber dann denk ich mal ist das sicher unbegründet. ( Mach mir wahrscheinlich so einen Kopf weil in der Packungsbeilage der Maxim dies nicht drin steht bzw. wie der Schutz nach Ersteinnahme ist). Also zum Frauenarzt jetzt extra zu gehen und nochmal nachzufragen ist überflüssig da der Schutz 100% gegeben ist, oder ?

          Kommentar


          • Re: Pille ; Verhütung

            Also zum Frauenarzt jetzt extra zu gehen und nochmal nachzufragen ist überflüssig da der Schutz 100% gegeben ist, oder ?
            So ist es ... es ist überflüssig und der Schutz besteht.

            Kommentar

            Lädt...
            X