#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich geschützt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich geschützt

    hallo herr dr scheufele,

    ich hatte heute gestern ungeschützten GV und nehme heute die 12. pille meines 2. blisters der qlaira ein. letzten zyklus musste ich die pille danach einnehmen. bin ich nun jetzt vor einer schwangerschaft geschützt?


  • Re: bin ich geschützt

    Sie hatten doch erst das gleiche gefragt gehabt:

    https://www.onmeda.de/forum/gynäkologie/3153411-ab-wann-wirkung-gegeben

    Bereits da wurde schon geschrieben das der Schutz besteht. Daran ändert sich auch ein paar Tage später nichts ...

    Kommentar


    • Re: bin ich geschützt

      nein das war im ersten blister. jetzt bin ich nun im 2. blister und möchte wissen ob ich nach 12 eingenommen pillen wieder geschützt bin oder nicht

      Kommentar


      • Re: bin ich geschützt

        Sie haben am 20.09.2020 geschrieben:

        ich habe im letzten blister die pille danach eingenommen. jetzt habe ich vor 6 tagen mit meinem 2. neuen blister begonnen und nehme heute die 7. Pille des neuen blisters ein. ab wann ist denn mein verhütungsschutz wieder gegeben ?
        nun gestern den 25.09.2020 schreiben Sie:

        ich hatte heute gestern ungeschützten GV und nehme heute die 12. pille meines 2. blisters der qlaira ein. letzten zyklus musste ich die Pille danach einnehmen. bin ich nun jetzt vor einer schwangerschaft geschützt?
        Das ist doch die gleiche Frage, im selben Blister nur eben 5 Tage später! Da kann ich auch noch so schief lesen, da wird die Frage nicht anders ..

        Bei beiden Fragen sind Sie im 2ten Blister nach der Anwendung der Pille danach im Blister zuvor.

        Also ... der Schutz besteht und Ihr GV war bereits geschützt!

        Kommentar



        • Re: bin ich geschützt

          ok alles klar danke!

          und wenn man die pille mal 1 stunde später nimmt ist das auch kein problem ?

          Kommentar


          • Re: bin ich geschützt

            Richtig, auch das ist kein Problem.

            Kommentar


            • Re: bin ich geschützt

              habe etz gestern wieder eine zwischenblutung bekommen. wirkt die pille trotzdem ?

              Kommentar


              Lädt...
              X