Das letzte mal GV mit meinem Freund (ohne Kondom, nur Pille) hatte ich am 13.09. (Sonntag).
Der Pillenfehler ereignete sich am 19.09. (Samstag) und diesen bemerkte ich erst am 20.09. (Sonntag) um 20:00 Uhr. Hierbei handelt es sich um meine normale Einnahmezeit der Pille.
Ich habe dann um 20:00 Uhr eine Pille genommen und später nochmal in den Beipackzettel geschaut, in dem drin stand, dass man die vergessene Pille dennoch nachnehmen soll. Also nahm ich am 20.09. gegen 23:00 Uhr noch eine zweite Pille.
Ich habe mich dazu entschlossen meine Pillenpause auszulassen und habe gestern direkt mit einem neuen Blister angefangen.
Meinen Freund sehe ich nun am Sonntag wieder, bis dahin habe ich ja bereits 7 Pillen in folge wieder korrekt genommen und würde am Sonntag die 8. Pille korrekt nehmen. Sollten wir dennoch doppelt verhüten?
Im Internet habe ich immer gelesen, dass man nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder einen vollen Schutz hat, stimmt das? Außerdem dürfte der vergangene GV am 13.09. ja eigentlich auch kein Problem sein, sehe ich das richtig?
Des Weiteren habe ich seit Montag Zwischenblutungen, die etwas stärker wurden. Ausfluss war zuerst eher bräunlich und jetzt hellrot.
Da dies mein erster Pillenfehler ist, den ich nicht richtig korrigiert habe (innerhalb von 12 Stunden) bin ich mir nicht so sicher.
Danke im Voraus!
Kommentar