#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel 13 Stunden vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel 13 Stunden vergessen

    Hallo!
    Ich habe eine Frage bzgl. des Schutzes der Minipille Desogestrel.
    Es ist der erste Blisterstreifen dieser Pille den ich nehme. Ich hatte Sonntags (letzter Tag der zweiten Woche der Einnahme) ungeschützten GV und die Pille zur normalen Uhrzeit eingenommen. Am folgenden Tag (Montag) habe ich die Einnahme der Pille vergessen und nach 13. Stunden eingenommen. Nun steht ja im Beipackzettel, dass der Schutz gewährleistet ist, wenn die Einnahme innerhalb 12 Stunden erfolgt.
    Meine Frage ist nun: Muss ich mir Gedanken wegen des GV's am Sonntag machen? Spermien überleben ja zum Teil mehere Tage im Körper. War der Schutz trotz dieser einen Stunde noch gewährleistet? Wäre die Einnahme der Pille Danach empfehelnswert, trotz der doch zum Teil heftigen Nebenwirkungen? Am liebsten würde ich natürlich darauf verzichten.

    Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: Desogestrel 13 Stunden vergessen

    Hallo,

    wenn Sie ein Risiko sicher vermeiden wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X