#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kyleena Hormonspriale und Itraconazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kyleena Hormonspriale und Itraconazol

    Guten Tag,

    Ich habe die Kyleena Hormonspirale und muss da ich Nagelpilz habe Itraconazol 100 mg 1 Woche 2x Täglich oral anwenden mit 3 wöchiger Pause und dann wieder einnehmen. Ich muss sie so 3 Monate einnehmen. Ist der Schutz meiner Hormonspirale trotzdem genauso gegeben, wie wenn ich das Medikament nicht einnehmen muss? Da auf der Beilage steht, dass man Empfängnisverhütende Maßnahmen ergreifen muss, aber nicht welche genau, bin ich mir unsicher, ob der Schutz der Spirale ausreicht. Mein Frauenarzt sagte mir, dass das kein Problem darstellt, doch ich möchte noch einmal sicher gehen, da in der Packungsbeilage jetzt trotzdem etwas anderes steht, als mir gesagt wurde.

    Lieben Dank schon einmal für die Antwort !


  • Re: Kyleena Hormonspriale und Itraconazol

    Oder muss ich zusätzlich mit einem Kondom verhüten ?

    Kommentar


    • Re: Kyleena Hormonspriale und Itraconazol

      Hallo,

      die Wirkung der Spirale bleibt hier erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kyleena Hormonspriale und Itraconazol

        Ist das auch sicher?

        Kommentar



        • Re: Kyleena Hormonspriale und Itraconazol

          Weil wieso steht es dann sonst auf der Packungsbeilage?

          Kommentar


          • Re: Kyleena Hormonspriale und Itraconazol

            Ja, das ist sicher.
            Die Wechselwirkungen bestehen nur bei der Pille, nicht aber bei der Kyleena Spirale.

            Kommentar

            Lädt...
            X