#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Pillenwechsel

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Pillenwechsels. Vor etwa einem Monat habe ich die Maxim von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Zuvor habe ich die Minisiston 20 fem genommen. Sie empfahl mir, den neuen Blister der Maxim gleich nach der letzten Pille der Minisiston 20 fem zu nehmen, ich solle aber in den nächsten vier Wochen noch zusätzlich verhüten. Nun habe ich die Packungsbeilage gelesen in der nichts davon steht, es wird bei einem Wechsel von einer Mikropille auf eine andere nicht ausdrücklich zu einem zusätzlichen Verhütungsmittel geraten, allerdings steht es bei anderen Optionen dabei. Auch habe ich in diversen Foren immer wieder gelesen, dass der Schutz bestehen bleibt. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich meine zusätzliche Verhütungsmethode benötige und der Schutz direkt vorhanden ist? Schon einmal vielen Dank!


  • Re: Schutz nach Pillenwechsel

    Hallo,

    hier bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz nach Pillenwechsel

      Hallo Dr. Scheufele, vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich beruhigt!

      Kommentar


      • Re: Schutz nach Pillenwechsel

        Entschuldigen Sie, dass ich noch ein mal fragen muss, Herr Dr. Scheufele. Ich muss nun also nicht zusätzlich mit einem Kondom verhüten?

        Kommentar



        • Re: Schutz nach Pillenwechsel

          Da der Schutz erhalten bleibt, müssen Sie auch nicht zusätzlich mit Kondom verhüten.

          Kommentar

          Lädt...
          X