#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille erhalten?

    Hallo,
    Ich nehme die Pille eigentlich immer um 18:30. In diesem Zyklus habe ich sie immer genommen aber so zwischen 18 und 20 Uhr. Einmal um 15:15. Die Zeiten schwanken also etwas aber habe sie immer genommen. Eine andere Sorge ist dass die Pille dabei nicht immer gewirkt hat weil sie meistens so 2 Minuten auf meiner Zunge lag bevor ich sie geschluckt habe. Habe immer wieder kontrolliert ob sie auch echt auf der Zunge liegt und sie dann noch ein paar Mal am Gaumen hin und her geschoben. Und dann geschluckt. Dann war bei der Pille manchmal so eine ganz kleine katsche drin. Das sah man bei gutem hingucken. Hätte ich die Pille einfach so aus der Packung gedrückt, hätte ich es nicht gesehen denk ich. Die Pillen waren aber noch ganz. Das alles macht mir Sorgen dass die Pille nicht richtig gewirkt haben könnte. Also ist meine Frage ob die Pillenwirkung durch diese Faktoren gesenkt worden sein könnte?
    Das sind Ängste von denen ich mich nicht lösen kann.
    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Wirkung Pille erhalten?

    Die Frage hast du ja schon öfter gepostet und auch wenn du Ängste hast, die Antworten werden dadurch nicht anders.
    Die Pillen haben gewirkt, solange du im zulässigen Zeitfenster warst und der Rest macht auch nichts.
    Außerdem, wenn die Lasur weggelutscht wäre, dann würdest du sie ganz schnell schlucken, aber selbst wenn nicht, so kommt der Wirkstoff trotzdem in dem Magen, es sei denn du spuckst alles aus.

    Kommentar


    • Re: Wirkung Pille erhalten?

      Ja ich weiß, ich mache mir viele Sorgen... Also sind alle Wirkstoffe im Magen angekommen sagen Sie? Ich mache mir immer Sorgen, etwas falsch zu machen bei der Einnahme. Denke über eine andere Verhütungsmethode nach. Ich nehme übrigens die Asumate 20. Weiß nicht ob es per Pille Unterschiede gibt was meine Frage angeht. Kann die Pille denn zu lange im Mund liegen bevor sie geschluckt wird? Oder kann man sie zu oft am Gaumen hin und her schieben?
      Letzte Frage: ist es bedenkenlos wenn ein Loch hinten in der Pillenpackung ist/wäre?

      Kommentar


      • Re: Wirkung Pille erhalten?

        Das macht alles nichts, solange der Wirkstoff heruntergeschluckt wird.

        Kommentar



        • Re: Wirkung Pille erhalten?

          Alles klar vielen Dank!
          Eine blöde Frage habe ich noch. Ich habe gemerkt, dass bei meiner Einnahmemethode, so wie ich sie oben in den letzten Berichten beschrieben habe, die Pille (Asumate 20) ganz geblieben ist bevor ist sie schlucke, aber der rosa Film sich größtenteils abgelöst hat. Ich spüle dann alles weg. So wie Sie es vorher beschrieben haben, sollte das ja alles kein Problem sein, weil der Wirkstoff geschluckt ist. Ich habe auch gelesen, dass es nicht schlimm ist, wenn man die Pille mit +/- 0,5 Litern Wasser schluckt. Ist das auch kein Problem, wenn wie bei mir der Film schon größtenteils abgegangen ist und man sie mit so viel Wasser schluckt? Wird die Pille dann trotzdem im Magen etc. normal aufgenommen? Macht es etwas aus, wenn man vorher schon viel getrunken hat? Ich weiß nicht, ob die Pille sich dann im Magen schneller auflöst durch das Wasser vor und während/nach der Einnahme, da der Film ja nicht mehr richtig vorhanden ist und er die Pille nicht mehr schützt.
          Ich muss mir einfach wieder die "normale" Einnahmeweise angewöhnen, mir weniger Gedanken machen oder endlich mal entscheiden, ob eine andere Verhütungsmethode nicht besser für mich ist. Trotzdem bin ich dankbar um eine Antwort

          Kommentar


          • Re: Wirkung Pille erhalten?

            Der Film ist ja nur zum Schutz da, wenn der weg ist müsste es eklig bitter werden.
            Außerdem, du schluckst den Wirkstoff ja auch so hinunter.
            Etwas mehr zu trinken dürfte nix machen,das läuft ja recht schnell wieder durch, aber es macht ja keinen Sinn so viel dazu zu trinken, ohne dass man Durst hat.

            Kommentar


            • Re: Wirkung Pille erhalten?

              Also wenn die rosa Schicht größtenteils abgeht und ich dann die Pille mit einem halben Liter Wasser nehme, hat das keine Auswirkung auf die Pillenwirkung?

              Kommentar



              • Re: Wirkung Pille erhalten?

                Also wenn die rosa Schicht größtenteils abgeht und ich dann die Pille mit einem halben Liter Wasser nehme, hat das keine Auswirkung auf die Pillenwirkung?
                So ist es !

                Kommentar

                Lädt...
                X