#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim und Krampfadern trotz Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim und Krampfadern trotz Sport


    Ich bin 19 Jahre alt, nehme seit ich 16 geworden bin die Pille (Maxim) wegen starken Bauchkrämpfen während meiner Tage und damals Akne. Ich bin nach über 3 Jahren ziemlich zufrieden mit der Pille und habe bis auf wenig Gewichtszuname keine großartigen Nebenwirkungen. Bin 166cm groß und wiege seit diesem Jahr 62 - 64 kg (körperlich sehe ich es aber kaum - vllt Wassereinlagerungen, wie bekommeich die weg??)
    Anfang des Jahres waren es noch 58 kg ca. Ich nehme die Pille erst seit Dezember wirklich so wie es sein soll regelmäßig (wegen meiner Beziehung und GV seit da an). Meine Haut ist zurzeit super geworden.
    Jetzt sind mir aber vorallem an der linken Kniekehle Krampfadern oder 1 vene die stark rausschaut aufgefallen. An der rechten Kniekehle nur leicht. Meine Mutter hat ziemlich schlimm Krampfadern und meine Oma auch. Deswegen bin ich erblich schon vorbelastet.
    Meine Frage wäre nun ob ich die Maxim lieber absetzen soll und welche Verhütung jetzt in Frage käme die gegen Krampfadern wirkt aber auch vllt gegen Akne bzw nicht Akne entstehen lässt. Würde die Östrogenfreie Pille helfen oder Implanon bzw ganz hormon frei?



  • Re: Maxim und Krampfadern trotz Sport

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maxim und Krampfadern trotz Sport

      Danke für Ihre Antwort.
      Was würden Sie mir empfehlen. Kupferkette oder Kupferball? Bzw gibt es andere Alternativen zur Verhütung?
      Spirale/ Kondom wäre nix für mich/uns.

      Kommentar


      • Re: Maxim und Krampfadern trotz Sport

        Ich mache gute Erfahrungen mit der Kupferkette.

        Kommentar


        Lädt...
        X