#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

    Hallo,
    Am Sonntag, den 5.10.2020 hatte ich den ersten Versuch mit meinem Freund zu schlafen. Ich nehme (noch) nicht die Pille, daher haben wir ein Kondom verwendet und er konnte auch nur 2-3cm in mich eindringen. Er ist während der ganzen Zeit nicht gekommen. Nun haben sich bei mir Ängste entwickelt, dass eventuell Spuren von Lusttropfen am Kondom gewesen sein könnten. Er ist sich zwar 100% sicher, dass seine Hände trocken waren beim Abrollen des Kondoms und kein frischer Lusttropfen auf seinem Penis war, aber da er nicht mehr weiß, ob er seine Hände explizit vor Abrollen des Kondoms abgewischt hat, habe ich knappe 100h nach dem "Verkehr" die Pille danach genommen. Ich habe leider einen unregelmäßigen Zyklus hatte aber am 14. August zuletzt meine Tage. Wie wahrscheinlich ist es aus Ihrer ärztlichen Sicht, dass ich schwanger bin? Ich hatte vor spätestens 3 Wochen nach dem Kontakt einen Schwangerschaftstest zu machen oder liefert der Test auch schon nach 2 Wochen ein sicheres Ergebnis? Vielen Dank für jede Art von Rat, den Sie mir geben können.


  • Re: Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

    Also das Datum kann nicht stimmen .... den Tag haben wir ja noch nicht ..
    Unabhängig davon ist es mehr als unwahrscheinlich hier schwanger geworden sein.
    Die Pille danach hätte ich hier auch nicht als notwendig erachtet. Das der Schutz dadurch bis zum nächsten Zyklus nicht mehr gegeben ist, wissen Sie hoffentlich!

    Ein Test ist 14-16 Tage nach dem fraglichen GV zuverlässig.

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

      Hallo,
      erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das Datum falsch angegeben ich meinte den 30.9.2020. Ich bin leider etwas paranoid bei so etwas und mache mir danach ziemlich viel Gedanken wie "Haben wir wirklich genug aufgepasst?"... Ich werde bis ich die Pille verschrieben bekommen habe nicht mehr mit meinem Freund schlafen oder wenn dann nur "sicheren" Oralverkehr damit ein Schwangerschaftrisiko komplett ausgeschlossen werden kann. Wir beide sind nämlich ziemlich verunsichert nach dieser ganzen Geschichte... Ich habe einfach Angst dass mein Freund sich geirrt hat und sich vielleicht doch unbewusst einmal selber berührt hat auch wenn er mir immer wieder versichert er hätte das nicht Dann werde ich in der nächsten Woche noch einen Test machen damit wir beide komplett beruhigt sind.

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

        Hallo,
        Es hat sich nun etwas Neues ergeben. Ich hab einen leichten braunen Ausfluss bemerkt der nicht spinnbar sondern cremig klumpig ist. Was kann das bedeuten? Kann das auf eine Schwangerschaft hinweisen?

        Kommentar



        • Re: Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

          Wir haben auch noch keinen 30.09.2020

          Der braune Ausfluss weist NICHT auf eine Schwangerschaft hin!

          Evtl. die Blutung aufgrund der Anwendung der Pille danach ... oder einfach eine hormonelle Unregelmäßigkeit. Sonst nichts ..

          Kommentar


          • Re: Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

            Hallo,
            Ich bin wirklich noch sehr verwirrt ich meinte einfach letzte Woche Sonntag das ist natürlich der 30.08 nicht der 30.09 Ich hab die Pille danach vor etwa 55h genommen ich war mir nicht sicher ob es dann immernoch zu Nebenwirkungen kommen kann. Denn es kann auch sein dass es ein "Vorbote" meiner Periode ist. Ich habe zwar einen unregelmäßigen Zyklus jedoch würde es wenn man von einer Zykluslänge von 28 Tagen ausgeht passen... Ich bin auf jeden Fall beruhigt dass es nicht auf eine SS hinweist dachte an so etwas wie Einnistungsblutungen aber gut dann bin ich beruhigt Vielen Dank für die schnelle Antwort!

            Kommentar


            • Re: Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

              Kann es denn sicher keine Einnistungslutung sein?

              Kommentar



              • Re: Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

                JA, es kann sicher KEINE Einnistungsblutung sein!

                Kommentar


                • Re: Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

                  Okay, ich bin echt noch ziemlich unerfahren daher meine ganzen Gedanken...
                  Für wie wahrscheinlich halten Sie es denn dass die Schmierblutungen durch die Pille danach ausgelöst wurden?
                  Vielen Dank bereits im Voraus.

                  Kommentar


                  • Re: Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

                    Für sehr wahrscheinlich ...

                    Kommentar



                    • Re: Angst schwanger zu sein durch Lusttropfen

                      Okay schade ich hatte gehofft es wäre meine Periode dann hätte ich 100% Gewissheit gehabt So muss ich wohl bis Sonntag auf das Testergebis warten. Ich muss dazu sagen dass er obwohl er nur 2/3cm eindringen konnte doch "gestoßen" hat für mehrere Minuten. Erhöht das das Risiko einer Schwangerschaft?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X