#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femikadin 20 und Clyndamicin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femikadin 20 und Clyndamicin

    Guten Tag Herr Dr. Schäufele,

    Ich habe eine dringende Frage an Sie:

    Ich nehme die Femikadin 20 und bin zur Zeit in der 4. Einnahmewoche, da mir am 09.09. die Weisheitszähne gezogen werden und ich das Antibiotikum Clyndamicin nehmen muss (ab dem 08.08.). Ich muss das Antibiotikum 5 Tage lang einnehmen (08.09.-12.09. einschließlich). Daher hatte ich geplant, in genau dieser Zeit die Pillenpause einzulegen, um verminderten Schutz zu umgehen und habe die Pillenpause somit nicht nach der dritten Woche gemacht, sondern wollte noch warten bis zur Einnahme des Antibiotikums.
    Am Donnerstag, den 03.09. habe ich die Pille vergessen. Das ist mir erst 24h später, am Freitag, aufgefallen. Ich habe am Freitag dennoch wie gewohnt die Einnahme fortgesetzt.
    Am Donnerstag hatte ich auch ungeschützten GV.

    Meine Frage:

    Kann der Schutz nachträglich am Donnerstag herabgesetzt worden sein?
    Und bin ich somit aktuell geschützt, trotz vergessener Pille am Donnerstag Abend?
    Kann ich am 08.09 mit meiner Antibiotika Einnahme anfangen, ohne Bedenken zu haben? Und wann wäre ich dann danach wieder geschützt?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Femikadin 20 und Clyndamicin

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben, während der antibiotischen Behandlung und bis zu 7 Pillen in Folge danach sollten Sie zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X