#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat.

    Ich habe letztes Wochenende bei meinem Partner übernachtet und am Sonntag eine Blasenentzündung bei mir festgestellt. Ich bin am Montag dann zum Arzt gegangen und habe Fosfomycin verschrieben bekommen.

    Nun folgendes : am Samstag hatte ich GV mit meinem Partner, er ist auch in mir gekommen und wir verhüten nur mit der Pille.

    Ich bin mir jetzt aber unsicher ob meine Pille nach der Einnahme von dem Fosfomycin noch wirkt und den vollen Schutz mir gibt. Mein Partner und ich hatten seitdem auch kein GV mehr. Sollte die Wirkung meiner Pille herabgesetzt werden, kann ich dann von den Spermien, die von Samstag sind, dann schwanger werden? Ich bin noch viel zu jung, um jetzt ein Kind zu bekommen. Von Hausarzt und Frauenarzt hieß es nur, ich soll zusätzlich verhüten...

    Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung, da ich Angst habe, schwanger zu werden...


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Danke für die schnelle Rückmeldung!

      Hat das einen bestimmten Grund, wieso GV vor Antibiotika Einnahme nicht zu einer Schwangerschaft führen kann? Zumal Fosfomycin anscheinend ja auch nicht die Wirkung der Pille beeinträchtigen soll, aber ich setze ja dennoch jetzt den ganzen Zyklus vorsichtshalber mit GV aus

      Kommentar

      Lädt...
      X