#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme durch Magen-Darm-Infekt verschobem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilleneinnahme durch Magen-Darm-Infekt verschobem

Hallo liebes Sommers-Team,

mich befinde mich derzeit in der 2. Zykluswoche. Am Montag hat es mich leider mit einer unschönen Magen-Darm-Infektion erwischt. Am Sonntag (8. Einnahmetag) konnte ich meine Pille noch wie gewohnt um 22.30 Uhr nehmen.

Am Montag, als die Infektion begann, konnte ich die Pille am Abend einfach nicht nehmen. Zudem musste ich ins Krankenhaus, da ich auf bestimmte Medikamente allergisch reagierte. Daher konnte ich meine Montagspille erst am Dienstag um 7.20 Uhr nehmen. Gestern (Dienstag) habe ich die Pille dann um 1 Uhr (Mittwoch) genommen. Heute (Mittwoch) möchte ich die Pille wieder wie gewohnt um 23 Uhr nehmen, da mein Durchfall wohl durchgestanden ist.

Ob meine Pille in diesem Monat mich wirkt, ist mir relativ unwichtig, da ich sowohl vor dem Infekt, als auch den Rest des Zyklus auf GV verzichten möchte - zur Sicherheit.

Doch kann ich davon ausgehen, dass meine Pille im nächsten Zyklus wieder wirkt? Oder sollte ich nach der Pause noch 7 Tage warten?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

liebe Grüße
    M.

• Re: Pilleneinnahme durch Magen-Darm-Infekt verschobem

Hallo,

im nächsten Zyklus besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X