#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verlängert und dann vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verlängert und dann vergessen

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine Pille jetzt drei Monate durchgenommen und am Sonntag eine neue Packung angefangen Punkt als ich heute drauf geschaut habe war leider die Pille von Dienstag noch im Blister sprich ich habe sie vergessen. Nun zu meiner Frage, dieser Fall wird in der Bedienungsanleitung nicht abgedeckt hier wird ja nur unterschieden zwischen 1. 2. Und 3. Woche. Da ich die Pille durchgenommen habe zählt das jetzt als dritte Woche? Und der einfachste Weg die Pillen wäre die Pillenpause jetzt zu machen und der Schutz wäre noch gewährleistet.
    es handelt sich um die Pille Asumate 20. Vielen Dank für eure Hilfe.


  • Re: Pilleneinnahme verlängert und dann vergessen

    Ich weiss leider nicht, wie ich den Beitrag bearbeiten kann, daher ein Nachtrag hier :
    Ich nehme die Pille immer morgens um 8 Uhr. Habe die also festen komplett vergessen und heute noch keine genommen.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass wenn die Pille mehrere Wochen durchgehend genommen wurde, dass ich dann gestern einfach als ersten Pausentag sehen kann von einer sieben tägigen Pause.

    Aber da ich mir unsicher bin, wollte ich fragen.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verlängert und dann vergessen

      Hallo,

      hier bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X