#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelvergiftung und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebensmittelvergiftung und Pille

Hallo,
    ich hatte letzte Woche in meiner 7 tägigen Pillenpause eine Lebensvermittelvergiftung mit Fieber, Erbrechen und Durchfall. Ich habe am Montag die letzte Tablette genommen und Freitag die Abbruchblutung bekommen. Heute fange ich eine neue Packung an. Wirkt die Pille jetzt wieder sicher, ich habe keinen Durchfall mehr. Nimmt der Darm die Wirkstoffe jetzt wieder auf, obwohl ich letzte Woche so krank war. Vielen Dank für Ihre Antwort.

• Re: Lebensmittelvergiftung und Pille

Hallo,

hier ist die Pillenwirkung gegeben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Bei dem Erreger handelte es sich um Campylobacter-Enteritis. Wie gesagt Durchfall habe ich nicht mehr. Der Darm nimmt die Wirkstoffe jetzt auch sicher wieder auf und der Schutz ist gegeben?

Kommentar

Ja, die Pille wird sicher aufgenommen. Der Schutz besteht also nach wie vor.

Kommentar

Guten Abend,
          falls die letzte Pille am Montag wegen dem Durchfall nicht gewirkt hat, kann da was passiert sei? Ich habe am Freitag dann meine Abbruchblutung bekommen. Ich muss heute am Dienstag mit der neuen Packung beginnen. Ist die Pille jetzt nach der siebentägigen Pause, in der ich Durchfall und Erbrechen hatte, wieder sicher?

Kommentar

Wenn die letzte Pille am Montag letzter Woche nicht gewirkt hat und ich erst gestern mit der neuen Packung angefangen habe, wäre das ja dann eine Pause von acht Tagen gewesen sozusagen. Ich hatte gestern GV. Habe dann gestern Abend noch die Tablette vor Vortag noch nachgenommen, also zwei Tabletten . Was soll ich machen?

Kommentar

Wie schon geschrieben wurde, bestand der Schutz die ganze Zeit über!
              Ausgehend davon, dass der Durchfall erst 4 Stunden nach der letzten Pille vor der Pause aufgetreten ist.

Kommentar

Lädt...
              X