#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgelaufene Pillenpackung bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelaufene Pillenpackung bekommen

    Guten Abend,

    ich habe vorletzte Woche Freitag meinen 3. Blister von der einen Pillenpackung angefangen (Haltbarkeitsdatum 09/2020) und habe gleichzeitig gesehen das die zweite Packung mit den anderen 3 Monaten auch nur bis zum 09/2020 haltbar sind. Heute Mittag habe ich in der neuen Apotheke wo ich war angerufen und gesagt das ich im Mai dort war und letzte woche gesehen habe das beide Pillenpackungen nur bis September haltbar sind. Ich habe noch nie beim Kauf von Medikamenten darauf geachtet zumal die Apotheke meine Pille bestellen musste und ich davon ausgehe das die dort darauf achten. Der Mann meinte das er nichts für mich tun kann (kein Umtausch) und ohne Kassenzettel erst recht nicht. Ich dachte immer wenn man etwas kauft das im System der Verkauf drinstehen muss vorallem da er die beiden Packungen gescannt hatte. Nunja jetzt sind 30€ "für die Katz" und ich frage mich ob es schlimm wäre wenn ich die anderen 3 Monate (bis Mitte Dezember) dennoch einnehmen würde?
    Der Verhütungsschutz ist nicht voll da das ist klar (ohne Sex ist das ja nicht weiter schlimm), aber ist die Hormondosis an sich dann sehr niedrig das man Zwischenblutungen etc bekommen würde?
    wenn es nur um die Verhütung ginge die nicht mehr gewährleistet ist, wäre das nicht schlimm, aber ständig Zwischenblutungen oder das der Zyklus dadurch durcheinander kommt, da die Hormondosis nicht konstant hoch ist, wäre blöd.

    Vielen herzlichen Dank für die Anworten

    Liebe Grüße
    Sabrina


  • Re: Abgelaufene Pillenpackung bekommen

    Es kann durchaus zu Zwischenblutungen kommen ... das kann es aber auch so ..
    Ich persönlich würde die nicht nehmen.
    Und wenn die Apotheke das nicht umtauscht, gleich eine andere suchen. Ist ja nicht gerade Kundenfreundlich zumal das ja der eigene Fehler ist ...
    Und man lernt auch daraus > immer eine Quittung aufheben. Zumindest bis zum nächsten Kauf

    Kommentar

    Lädt...
    X