#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x innerhalb 12 Stunden zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x innerhalb 12 Stunden zu spät eingenommen

    Liebe Community,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe die 3. Pille nach der Pause vergessen und ca. 10 Stunden später eingenommen (war also noch im Rahmen der 12 Stunden). Die 4. Pille habe ich dann wie gewohnt zur normalen Einnahmezeit eingenommen.
    Leider habe ich dann die 5. Pille wieder vergessen, jedoch heute Morgen, ca. 8 Stunden später, eingenommen (war also wieder innerhalb der 12 Stunden). 2 Stunden nach Einnahme der 5. Pille habe ich weichen Stuhlgang bekommen, kein Durchfall, jedoch auch kein normaler Stuhlgang. Soll ich nun zur Sicherheit noch eine Pille nachnehmen (es wären jetzt 10 Stunden nach der durchschnittlen Einnahmezeit)? Ich nehme die Pille schon sehr lange und solch ein Fehler ist mir noch nie passiert, deshalb bin ich vorsichtig, wie ich nun weiter vorgehen soll.
    ​​​​​​
    Vielen Dank im Voraus!

    ​​
    ​​​


  • Re: Pille 2x innerhalb 12 Stunden zu spät eingenommen

    Nachtrag:
    Ich habe nun eine Pille nachgenommen, da ich auf Nummer Sicher gehen wollte. Wie sieht der aktuelle Stand mit meinem Schutz nun aus? Bin ich nach wie vor geschützt? Muss ich in nächster Zeit zusätzlich verhüten? Und wie wirkt sich das nun rückwirkend aus?

    Kommentar


    • Re: Pille 2x innerhalb 12 Stunden zu spät eingenommen

      Hallo,

      hier ist der Schutz erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 2x innerhalb 12 Stunden zu spät eingenommen

        Lieber Herr Dr. Scheufele,

        Vielen Dank für die rasche Antwort. Ist der Schutz auch noch aufrecht, wenn ich die nächste Pille nicht ganz zur gewohnten Einnahmezeit genommen habe, sondern ca. 4 oder 5 Stunden später?

        Also:
        1. Pille: normale Einnahmezeit 00:30 Uhr
        2. Pille: normale Einnahmezeit 01:00 Uhr
        3. Pille: vergessen, aber innerhalb 12 Stunden, ca. 11:00 Uhr
        4. Pille: normale Einnahmezeit 01:00 Uhr
        5. Pille: etwas verspätet, aber innerhalb 12 Stunden, ca. 08:00 Uhr, anschließend Stuhlgang, nicht sicher, ob Durchfall, daher noch eine Pille um ca. 10:15 Uhr genommen (immer noch innerhalb der 12 Stunden)
        6. Pille: statt um 01:00 Uhr um 05:15 Uhr genommen.

        Besteht der Schutz nun noch?
        ​​​​​

        Kommentar



        • Re: Pille 2x innerhalb 12 Stunden zu spät eingenommen

          Und 7. Pille war dann wieder um ca. 01:00 Uhr

          Kommentar


          • Re: Pille 2x innerhalb 12 Stunden zu spät eingenommen

            hier ist der Schutz erhalten geblieben.

            Kommentar


            • Re: Pille 2x innerhalb 12 Stunden zu spät eingenommen

              Vielen Dank für die rasche Antwort!
              Leider habe ich noch eine Frage, da ich es wieder geschafft habe, vor der Pilleneinnahme einzuschlafen. Nachdem ich die 7. Pille wieder zur gewohnten Einnahmezeit im 01:00 Uhr genommen hatte, habe ich die 8. Pille nun erst um 06:00 Uhr morgens genommen. Dann hatte ich wieder sehr weichen Stuhlgang, gegen 08:00 Uhr morgens, was mich wieder verunsicherte und um 09:00 Uhr habe ich deshalb noch eine Pille genommen.
              Ich habe nun also innerhalb der ersten 8 Pillen 4x die Pille zu spät, aber trotzdem innerhalb der 12 Stunden genommen und sie 2x doppelt genommen - wie sieht es jetzt mit meinem Schutz aus?

              Und würde es jetzt meinen Schutz gefährden, wenn ich die Einnahme heute etwas früher nehme, gegen 22:00 Uhr, damit mir dieser Fehler nicht nochmal passiert und könnte ich sie dann weiterhin früher einnehmen?

              Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Pille 2x innerhalb 12 Stunden zu spät eingenommen

                Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

                Kommentar

                Lädt...
                X