#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und mach 3,5 Stunden erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und mach 3,5 Stunden erbrochen

    Hallo,

    ich habe gestern meine Pille um 20:30 genommen und musste mich um gegen 0:00 Uhr übergeben, also schon nach 3,5 Stunden... Habe keine Pille mehr nachgenommen und in der selben Nacht und heute Morgen, sowie auch in der letzten Woche, Geschlechtsverkehr gehabt. Nehme die Swingo 20. Muss ich jetzt mit einer Schwangerschaft rechnen, oder haben die 3,5 Stunden gereicht im die Pille komplett aufzunehmen und geschützt zu sein?

    Bitte um schnelle Antwort, bin sehr verzweifelt
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und mach 3,5 Stunden erbrochen

    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man ein Risiko in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und mach 3,5 Stunden erbrochen

      Und wie soll ich nun weiter vorgehen bei beim verhüten? Nehme die Pille jetzt normal weiter, und werde zusätzlich mit Kondom verhüten. Wann kann ich jetzt wieder mit einer sicheren Verhütung durch die Pille rechnen? Bin gerade in der 1. Einnahmewoche

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und mach 3,5 Stunden erbrochen

        Wenn Sie eine Schwangerschaft sicher vermeiden wollen, wäre die Anwendung der Pille danach eine Option. Dann müssten Sie den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten bzw. Sie sollten dann die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen. Ab da besteht dann wieder der Schutz.

        Ansonsten, wenn Sie keine Pille danach nehmen, auf jeden Fall mind. 7 Tage zusätzlich verhüten und hoffen, dass keine Ss eingetreten ist.

        Kommentar



        • Re: Pille und mach 3,5 Stunden erbrochen

          tut mir leid für die ganze fragen, aber das thema geht mit nicht mehr aus dem Kopf...

          Ist es sehr sicher, dass die 3,5 Stunden nicht gereicht haben damit die Pille komplett wirkt? oder kann es auch sein dass die 3,5 Stunden auch gereicht haben könnten.

          ist die wirkung der kompletten Pille verloren, wenn die 3,5 Stunden nicht gereicht haben, oder ist es so dass dann nur Teile der Pille aufgenommen werden, welche auch für eine Schutz reichen würden.

          Wenn die Pille nicht gewirkt hat, ist die Chance dann sehr groß, dass ich durch diese beiden Male ungeschütztem Geschlechtsverkehr schwanger geworden bin. Oder bestand vielleicht auch noch eine Art Restschutz, da der Körper schon länger an die Pille gewöhnt war?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille und mach 3,5 Stunden erbrochen

            Wie schon geschrieben wurde, besteht ein Risiko ... Natürlich kann es sein, dass die Pille doch schon aufgenommen wurde ABER "wissen" können wir das eben nicht sicher!
            Es kann auch sein, dass die Pille nicht aufgenommen wurde aber man trotzdem nicht schwanger wird ... auch das ist möglich ... aber genauso möglich ist es eben, dass es zu einer Schwangerschaft führen "kann"!
            Am Ende tragen Sie ganz alleine mit dem was Sie tun und allen möglichen Konsequenzen die Verantwortung.
            Hier kann Ihnen keiner zu 100% sicher sagen, ob das nun in Ihrem Fall alles zu einer Ss führen wird oder nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X