#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2. oder 3. Woche vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille 2. oder 3. Woche vergessen

Hallo,
    Ich habe bei meinem letzten Blister (Pille Maxim) eine Pille erst nach dem 12 Stunden Zeitraum eingenommen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das in der 2. oder 3. Woche war. Normalerweise nehme ich meine Pille um 19 Uhr ein, habe aber die anderen "nicht-vergessenen" Pillen immer erst gegen 22 Uhr eingenommen, weil es früher nicht gegangen ist. Ich habe die weiteren Pillen ganz normal weitergenommen und bin dann in die Pillenpause gegangen. Nun hatte ich nach der 1-wöchigen Pillenpause am Freitag (erster Tag der Pilleneinnahme) nach Einnahme der ersten Pille des neuen Blisters GV, mein Freund ist aber nicht in mir gekommen. Nun wollte ich für beide Fälle (2. Woche vergessen oder 3. Woche vergessen) wissen, ob eine Schwangerschaft möglich ist bzw. wie wahrscheinlich sie ist? Ich habe die Pille bisher so gut wie nie vergessen und falls es doch mal passiert ist danach mit Kondom verhütet, nur eben dieses eine Mal jetzt nicht und bin deshalb total verunsichert.
    MfG

• Re: Pille 2. oder 3. Woche vergessen

Hallo,

beim Vergessen in der 2. Woche bleibt der Schutz erhalten. In der 3. Woche ist er erst nach 7 Pillen in Folge wieder gegeben, ohne Samenerguss ist das Risiko aber äßerst gering.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich mache mir dennoch immer noch große Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Ich steigere mich auch gerne in Vieles hinein.

Ich hatte in der Pillenpause ganz regulär Blutungen bis ca. Donnerstag. Dann hatte ich am Freitag nach der ersten Pille des neuen Blisters GV (21.09.20) und habe seitdem alle Pillen wie gewohnt weitergenommen. Nach längerem Überlegen hatte ich wahrscheinlich vergessen die Pille einzunehmen entweder am letzten Tag der 2. Woche oder am ersten Tag der 3. Woche.

Ich befinde mich gerade vor wichtigen Prüfungen und kann diesen zusätzlichen Stress gar nicht gebrauchen und ärgere mich total über mich selbst Ich hatte mir auch zuerst gar keine Gedanken gemacht, mir ist das Ganze aber eben vor ein paar Tagen eingefallen und jetzt fühle ich mich mies.

Wie genau kann ich "äußerst gering" deuten? Wie oft passiert es denn aus ihrer Erfahrung heraus, dass eine Schwangerschaft folgt bei fälschlicher Pilleneinnahme und GV ohne Samenerguss?
      Und ab wann wäre ein Schwangerschaftstest aussagekräftig?

Ich entschuldige mich für die vielen Fragen, aber ich leide immer wieder unter Angstzuständen und kann nun deswegen teilweise nicht mehr ruhig schlafen oder lernen bzw. den Alltag normal gestalten. Daher die "Nachfragerei".

MfG

Kommentar

Wie gesagt gehe ich kaum von einem Risiko aus, ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

Kommentar

Lädt...
        X