#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungshemmende Medikamente (Schmerzmittel) und (Gold-)Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungshemmende Medikamente (Schmerzmittel) und (Gold-)Kupferspirale

    Sehr geehrter Hr. Dr. Scheufele,

    ich bekomme nächste Woche eine Goldspirale eingesetzt und bin beim Lesen des Patientenaufklärungsbogen auf folgendes gestoßen:

    "Frauen, die eine langfristige Behandlung mit entzündungshemmenden oder das Immunsystem unterdrückenden Medikamenten (insbesondere Kortison, nichtsteriodale Antirheumatika oder Immunsuppressiva) erhalten, sollten sich möglichst nicht für ein kupferhaltiges IUP entscheiden.
    Bei kurzfristiger Anwendung dieser Medikamente sollten Sie zusätzlich verhüten."

    Zu den entzündungshemmenden Medikamenten gehören auch Acetylsalicylsäure und Ibuprofen.
    Ich nehme hin und wieder eine Ibu oder auch Grippostad in Tablettenform ein.
    Bedeutet die oben genannte Passage, dass die empfängnisverhütende Wirkung der (Gold-Kupfer-)Spirale sofort außer Kraft gesetzt wird, sobald man diese Medikamente einnimmt und man jedes mal zusätzlich verhüten muss ?

    Besten Dank und viele Grüße,

    Ihre L-S-Be


  • Re: Entzündungshemmende Medikamente (Schmerzmittel) und (Gold-)Kupferspirale

    Hallo,

    ich gehe hier sicher von erhaltener Spiralenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entzündungshemmende Medikamente (Schmerzmittel) und (Gold-)Kupferspirale

      Besten Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Kommentar

      Lädt...
      X