#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille lange im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille lange im Mund

    Hallo Dr. Scheuffele,

    Ich habe nochmal eine Frage. Ich hatte bei der letzten Einnahme der Pille im letzten Zyklus und bei der ersten Pille jetzt im neuen Zyklus die Pille 2-2,5 Minuten auf der Zunge liegen, bevor ich sie geschluckt habe. Wirkt sie trotzdem? Letztens (letzte Pille im alten Zyklus) hatte man mir gesagt, dass sie wirken würdem, aber mache mir Sorgen, weil es jetzt bei der ersten Pille im neuen Zyklus wieder passiert ist, dass sie so lange auf der Zunge lag.


  • Re: Pille lange im Mund

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille lange im Mund

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Bei mir ist es meistens so, dass die Pille 30-60 Sekunden auf der zunge liegt, bevor ich sie nehme, damit ich mir sicher bin, dass sie drin ist. Beeinflusst das die Wirkung?

      Kommentar


      • Re: Pille lange im Mund

        Das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Pille lange im Mund

          Okay Dankeschön!
          eine Frage habe ich noch, Entschuldigung. Wird die Pillenwirkung denn beeinflusst, wenn die Pille bei jeder Einnahme ca 2 Minuten auf der Zunge liegt, bevor man sie schluckt? Wenn ich so überlege, dauert es bei mir schon immer so lange. Ist das schlimm?
          Wie lange müsste die Pille denn auf der Zunge liegen, sodass die Wirkung beeinflusst wird? So das müssten jetzt alle Fragen gewesen sein.
          Vielen Dank für Ihre Antworten, haben Sie Freitag abends denn keinen Feierabend?

          Kommentar


          • Re: Pille lange im Mund

            Warum schluckst du sie nicht früher runter, wenn du dir so Sorgen machst?
            Einmal ist ja eine Lasur drüber, wenn die sich aufgelöst hat wird es meist bitter, so dass du die Pille eh schlucken würdest und selbst wenn nicht, so schluckst du den Wirkstoff doch dennoch hinunter, es kommt also alles da an wo es hin soll.

            Kommentar

            Lädt...
            X