#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Pille vergessen

    Hallo,

    Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig die Angst nehmen...
    Ich nehme die Pille Feanolla schon seit Jahre (abgesprochen mit der Gyn)im Langzeitzyklus. Dazu muss man sagen, dass mein Mann zusätzlich ein Kondom nutzt, dieses jedoch erst vor der Ejakulation über zieht. Bisher habe ich mir nie Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft gemacht. Doch seit einigen Tagen schiebe ich wahrlich Panik.
    Am Montag 17.08 habe ich eine Pille vergessen (im neuen Blister der 3. Tag) habe diese auch aus Unachtsamkeit nicht nach genommen, sondern am nächsten Tag einfach normal weiter gemacht. Am 18.08 hatte ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Kurz bevor er kam wollte er sich das Kondom ziehen, ost sich aber nicht sicher ob er zu spät war... Danach hat er nicht mehr ejakulieren können. Also sind wir nicht sicher ob er vorher schon "gekommen" ist. Ich habe bei mir keine Samenflüssigkeit bemerkt. Jedoch habe ich seit dem 19.08 Brustschmerzen und ein ziehen im Unterleib. sowie vielleicht auch eingebildete Übelkeit. Vielleicht auch psychisch durch die Panik!? Einen Test kann ich ja erst in ca. 2 Wochen machen. Für mich ist ein Kind absolut ausgeschlossen, daher wäre eine Erkennung so früh wie möglich wichtig. Kann eine Schwangerschaft möglich sein?

    Vielen Dank


  • Re: Langzeitzyklus Pille vergessen

    Hallo,

    hier kann nur ein Test ab 14-16 Tagen nach dem GV Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Pille vergessen

      Also wäre eine Schwangerschaft trotz LZZ und einer vergessenen Pille möglich?

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus Pille vergessen

        Das ist sehr unwahrscheinlich, aber der Test gibt eben Gewissheit.

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus Pille vergessen

          Hallo Dr. Scheufele ,

          Leider muss icmuss Thema nochmal aufgreifen.
          Wie oben schon geschrieben habe ich ca. 2 Tage nach der vergessenen und nicht nachgenommenen Pille schmerzende Brüste bei Berührung, und auch zwischendurch Unterleibsschmerzen bzw. ziehen. Kann dies von einer vergessenen Pille kommen. Ich nehme die Pille ja nun schon lange im LZZ, aber das kenne ich so nicht. Kann dies vielleicht auch durch die Panik vor einer mögl. Schwangerschaft kommen. Da ich für einen aussagekräftigen Test noch mind. eine Woche warten muss, bin ich echt in Panik.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus Pille vergessen

            Es kann sich dabei durchaus um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln.

            Kommentar

            Lädt...
            X