ich nehme die Pille und hatte gestern Durchfall. Zwar habe ich etwa 11 Stunden nach meiner ersten Einnahme morgens um 10 eine zweite Pille genommen, jedoch kann es sein, dass ich sie Sonntags etwas früher genommen habe und somit die 36 Stunden, die zwischen der Einnahme sein dürfen, überschritten habe. Gestern war der 11. Tag nach dem Beginn meiner letzten Pillenpause und die 5. Pille des neuen Päckchens.
Mein Freund und ich hatten am Mittwoch Abend das letzte mal Sex, jedoch war der Samenerguss außerhalb meines Körpers. Präejakulat kann jedoch in mich gekommen sein. Der Abstand zwischen dem letzten Sex und der Pille, die ich gestern Abend (Nach-)genommen habe, beträgt also fast genau 5 mal 24 Stunden. (Mittwoch Abend, 22 Uhr — Montag Abend, 21 Uhr) 5 Tage ist, wie man überall lesen kann, die Zeit, die Samen in dem weiblichen Körper überleben können. Es ist also ziemlich knapp, das weiß ich.
Meine erste Frage ist also, ob es sein kann, dass Samen aus dem Präejakulat bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Verhütungsschutz nicht mehr gewährleistet ist (5x24 STD), überleben konnten? Oder ist die geringe Samenmenge keine 5 Tage überlebensfähig?
Sollten die Samen noch leben, stellt sich mir eine weitere Frage: Kann es direkt nach den 36 Stunden ohne Pille zu einem Eisprung kommen. Laut gängigen Eisprungrechnern müsste der Eisprung ja eigentlich in der Mitte meines Zykluses sein, also übermorgen, am 20. August.
Wenn das zu späte Einnehmen der Pille nur den Eisprung am 20. August ermöglicht, jedoch nicht einen sofortigen Eisprung (Also sofort nach den 36 Stunden ohne Pille), dann sind bis dahin die Spermien ja sowieso tot.
Ich weiß das die Fragen sehr spezifisch sind, ich hoffe jedoch Sie können mir trotzdem eine ausführliche Antwort dazu geben.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Kommentar