#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersatzpillenblister beschädigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzpillenblister beschädigt

    Guten Abend Dr. Scheufele.

    Ich habe eine Pille aus meinem Ersatzblister nachnehmen müssen. Dieser ist nur noch einen Monat haltbar (09/20) und liegt dementsprechend schon seit längerer Zeit in meiner Schublade. Ich weiß noch, wie ich damals aus Versehen die Folie einer Pille beschädigt habe und sie dann rausgefallen ist. Das ist bestimmt schon 1 Jahr her. Daraufhin habe ich sie wieder in den Blister getan, die Folie wieder über die Pille gemacht, sodass sie nicht rausfällt und wieder in meine Schublade gelegt. Ein paar Monate später habe ich, weil ich den Blister in meiner Tasche öfters dabei hatte zur Sicherheit, vorher einen Streifen Tesafilm drüber geklebt, damit sie nicht herausfällt. Diese Pille habe ich dann heute genommen.

    Nun meine Frage:
    Kann ich von erhaltenem Schutz ausgehen, auch wenn die Pille über längere Zeit an der Luft war, jedoch absolut unbeschädigt und unberührt in meiner Schublade lag? Oder spielt das für die Pille keine Rolle?

    Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße.


  • Re: Ersatzpillenblister beschädigt

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X