#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2mal Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2mal Pille vergessen

    Hallo

    ich habe eine kurze Frage: Ich habe am 7.-u 8. Tag der Einnahme meine Pille vergessen, also 2 Pillen nacheinander. Ich habe gehört, dass man in diesem Fall 14 Pillen nacheinander einnehmen muss, damit der Schutz wieder besteht. Nun hatte ich ja nurnoch 13 Pillen übrig. Ab wann besteht der Verhütungsschutz nun wieder?


  • Re: 2mal Pille vergessen

    Hallo,

    der Schutz besteht ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2mal Pille vergessen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Können sie mir das kurz erklären, ich verstehe das nicht so richtig. Ich nehme ja nur 13 weitere Pillen und dann ja 7 Tage nicht mehr, da würde doch eigentlich die Wirkung noch viel mehr nachlassen.?
      Danke im Voraus.

      Kommentar


      • Re: 2mal Pille vergessen

        Bestände die Möglichkeit an die Pilleneinnahme einfach noch einen Tag drann zuhängen. Sodass ich eine Pille zusätzlich aus meinem Ersatzblister einnehme. Dann hätte ich ja theoretisch 14 Tage in Folge die Pille eingenommen wäre ich dann sofort wieder geschützt? Und danach gleich in die Pause und das geschützt?

        Kommentar



        • Re: 2mal Pille vergessen

          Die sogenannte "14-Tage-Regel" greift hier nicht!
          Fakt ist > hat man mehr als eine Pille vergessen, besteht der Schutz erst wieder mit der ersten Pille im neuen Zyklus!
          Sie können aber auch einfach die Pause auslassen, dann besteht der Schutz früher!

          Kommentar


          • Re: 2mal Pille vergessen

            Vielen Dank da weiß ich bescheid, wäre es auch möglich einfach noch eine ganze Woche drann zu hängen sodass ich nach den vergessenen Pillen weitere 21 richtig eingenommen habe und dann in die Pause gehe, wäre ich da sofort wieder geschützt. Denn bei mir ist es häufig so dass wenn ich die Pille zwei Monate durchnehme häufig sofort Zwischenblutungen bekomme. Das würde ich gerne vermeiden. Entschuldigen Sie für all die Fragen. Ich möchte nur sichergehen

            Kommentar


            • Re: 2mal Pille vergessen

              Auch das ist möglich.

              Kommentar



              • Re: 2mal Pille vergessen

                Hallo nocheinmal,
                ich habe gestern nun die erste Pille des neuen Blisters genommen und müsste ja ab da wieder geschützt gewesen sein. Als ich gestern die Pille einnahm habe ich kurz darauf sehr heiß und salzig zu Abend gegessen, ich weiß das ist Blödsinn nur aus Angst nahm ich dann noch eine weitere nach. Eine halbe Stunde später ging es mir total im Magen rum, Krämpfe, krummeln, etc. Mir war dann auch sehr schwindelig. Übergeben habe ich mich jedoch nicht. Kann sich durch diese Umstände etwas am Schutz verändert oder vermindert haben . Ich bin da immer sehr vorsichtig.
                Ich bedanke mich schonmal für die Antwort

                Kommentar


                • Re: 2mal Pille vergessen

                  Hier ist kein Problem entstanden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X