#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützter Sex nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützter Sex nach Pille danach

    Hallo, mir ist etwas ganz blödes passiert. Ich habe vorletzten Donnerstag (30.7) die Pille über mehrere Stunden im heißen Auto liegen lassen und war mir demnach nicht sicher, ob die Pille gewirkt hat. Ich habe dann den Blister zuende genommen (5 Pillen) und habe danach ohne Pause mit einem neuen Blister weiter gemacht. Da ich mir aber nicht sicher war, ob die Pillen im alten Blister gewirkt haben, wollte ich eigentlich 7 Tage warten, und danach erst wieder GV haben, aber am 6. Tag hatten wir dann schon GV. Ich bin dann gestern früh in die Apotheke gegangen, um mir die Pille danach zu holen (EllaOne). Dann ist mir nochmal was sehr dummes passiert. Ich ging davon aus, dass die normale Pille (Zoely) ganz normal weiter wirkt und wir hatten gestern Abend erneut GV (ca 15 Stunden nach Pille danach). Jetzt habe ich gelesen, dass die EllaOne die Wirkung der Pille beeinflussen kann und ich habe Angst, schwanger geworden zu sein. Kann mir jemand vielleicht seine Einschätzung geben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, jetzt schwanger zu sein?

    Vielen Dank


  • Re: Ungeschützter Sex nach Pille danach

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, jetzt sollten Sie aber bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X